Klingende Kassen bei Amazon & Otto

Das Cyber-Wochenende spülte richtig Geld in die Kassen von Amazon und Otto. (Credit: PositiveVector / Shutterstock.com)

Bei Amazon und Otto lief das Cyber-Wochenende super: Bei Amazon steigerten die Marktplatzhändler ihre Umsätze um 60 %, Otto meldet ein Bestellplus von 35 %. 


Das Cyberwochenende auf Amazon. Insgesamt stiegen die Umsätze der Marktplatzhändler von Black Friday bis Cyber Monday im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 60 Prozent auf 4,8 Mrd. Dollar. Die Umsätze, die Amazon mit seinen eigenen Verkäufen erzielt, sind in diese Zahl noch nicht eingerechnet. Mehr als 71.000 kleine und mittelständische Unternehmen weltweit haben in der Vorweihnachtszeit bis heute Amazon zufolge Umsätze von über 100.000 Dollar erzielt.


Auch bei Otto klingelte am Cyber-Wochenende die Kasse: Die Anzahl der Bestellungen  stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 35 Prozent und die Anzahl der Besteller um 33 Prozent. Besonders gefragt waren Fernseher (+30 % zum Vorjahr), Mobiltelefone (+37 %) und Notebooks (+28 %). Auch Kühlgefrierkombinationen, Sofas und Schuhe liefen sehr gut. Im Vergleich zu 2019 kauften deutlich mehr Männer auf Otto.de ein (+36 %). Über ein Drittel der Kunden war jünger als 35 Jahre. Die Gesamtanzahl der aktiven Kunden konnte Otto um 23 Prozent auf über neun Millionen steigern. Für das gesamte Weihnachtsgeschäft erwartet Otto rund ein Drittel mehr Bestellungen als im Vorjahr.

Um für den Ansturm gewappnet zu sein, wurden Logistik- und Servicekapazitäten bereits vor Wochen deutlich aufgestockt: Über 200 neue Mitarbeitende unterstützen im Kundenservice und der Logistikpartner Hermes hat Tausende zusätzliche Arbeitskräfte und Fahrzeuge im Einsatz. Im Vergleich zum Dezember 2019 erwartet Otto dieses Jahr rund ein Drittel mehr Sendungen. (Quelle: internetworld.de)

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen