Die U1 DS kostet 2.200 Euro mit Lederarmband, 2.470 Euro mit Silikonarmband und 2.500 Euro mit Massivarmband.
Das auf 500 Stück limitierte Modell U1 DS ist im Sortiment von Sinn Spezialuhren ein besonderer Zeitmesser.
Das Zifferblatt der neuen Taucheruhr von Sinn Spezialuhren wurde mit einem manuell ausgeführten Dekorschliff versehen.
Als Resultat des Dekorschliffs ergibt sich für den Betrachter ein spannendes Farbspiel, da an manchen Stellen des Zifferblattes das Basismaterial in Nuancen durchscheint. Damit wird jede U1 DS zum Unikat, denn die bei einem Bearbeitungsdurchgang einmal erzielte Anmutung des Zifferblattes lässt sich nicht wiederholen. Dennoch geht die Gestaltung nicht zu Lasten einer klaren Ablesbarkeit – auch dank der markanten Formgebung und reduzierten Anzeige.
Neben diesem optischen Charakteristikum verfügt die U1 DS über eine hochwertige technische Ausstattung. So bestehen Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl, der höchste amagnetische Güte aufweist. Dieses Gehäuse und der unverlierbar montierte Taucherdrehring mit Minutenrastung sind zusätzlich mit der TEGIMENT-Technologie oberflächengehärtet und damit besonders kratzfest.
Die U1 DS gewährleistet zudem Zuverlässigkeit und Präzision, auch unter erschwerten Bedingungen. So ist sie zum einen unterdrucksicher. Zum anderen hat der DNV GL (ehemals Germanischer Lloyd) die Drucksicherheit der U1 DS bis zu einer Tauchtiefe von 1.000 m (= 100 bar) und die Temperaturbeständigkeit sowie Funktion in Anlehnung an die Europäischen Tauchgeräte-Normen bestätigt und zertifiziert.
Keine Kommentare