Blitzeinbruch bei Brinckmann & Lange: Teil der Beute aufgetaucht

Ein Teil der sichergestellten Beute. (Foto: Polizei)

Ein Teil der sichergestellten Beute. (Foto: Polizei)

Nach dem spektakulären Einbruch bei Brinckmann & Lange in Leipzig am 20. April (wir berichteten) ist ein Teil der Beute in Polen aufgetaucht.


Die Polizei in Polen konnte Uhren, Schmuck und rund 150.000 Euro Bargeld sowie mehrere Schusswaffen sicherstellen. Die polnische Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Schmuck um Teile der Beute aus dem spektakulären Einbruch in Leipzig handelt.


Laut Leipziger Polizei ist jedoch noch noch unklar, ob und inwiefern die festgenommenen Personen an dem Blitzeinbruch in Leipzig beteiligt waren oder ob es sich bei ihnen um Hehler der Ware handelt. Die Diebe waren in der Nacht zum 20. April mit einem Auto in das Sicherheitsrolltor des Juweliers gerast. Die Täter waren mit einem Skoda in die Eingangstür des Juweliergeschäftes gekracht, hatten anschließend die Vitrinen mit Hammern zerschlagen und waren mit Schmuck und 100 Uhren im Wert von 1 Million Euro geflüchtet.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.