Frederique Constant hat neuen Area Sales Manager

Patrick Weerts ist neuer Area Sales Manager bei Frederique Constant.

Mit Patrick Weerts holte sich Frederique Constant einen erfahrenen Area Sales Manager für den Norden.



Mit Patrick Weerts hat sich Frederique Constant einen echten Vertriebsprofi geholt. Der 52-jährige Weerts wird als Area Sales Manager im Norden Deutschlands für Frederique Constant und Alpina tätig sein. Markus Rettig, Marketing Manager von Frederique Constant, ist froh, den Vertriebsprofi für das Unternehmen gewonnen zu haben: „Ich freue mich sehr, mit Patrick einen so erfahrenen, kompetenten und sympathischen Mitarbeiter in unserem Team begrüßen zu dürfen!”

Weerts war zuletzt mehr als 14 Jahre bei der Swatch Group beschäftigt: Zuletzt war er dort Gebietsleiter für Hamilton Watch. Dabei hatte die Karriere von Weerts ursprünglich im Einzelhandel begonnen: Seine erste Station im Berufsleben war als  Abteilungsleiter in einem Sportgeschäft. Erst später wechselte er in die Modebranche: Zuerst arbeitete er als Shopmanager für die sportive Mode von Golfino. Dann wechselte Weerts zur dänischen Modemarke Redgreen. Dort war er ebenfalls als Shopmanager tätig. Der nächste wichtige Schritt in seiner Karriere: Er war als Assistent der Geschäftsleitung für das Berliner Mode-Label Roy Robson tätig. Anschließend wechselte er wieder zur dänischen Modemarke Redgreen. Nur war er diesmal nicht mehr als Shopmanager tätig. Denn dieses mal betreute als Gebietsleiter die Händler.

Und erst nach dieser Etappe verschlug es Patrick Weerts in die Uhrenbranche: Denn er wechselte von der Modebranche zur Swatch Group. Allerdings blieb er dem Vertrieb treu. Denn auch bei dem Schweizer Luxusuhren-Konzern hat er als Gebietsleiter gearbeitet. Nur ging es eben diesmal nicht um Mode, sondern um Uhren.

Die bei der Swatch Group gesammelte Erfahrung kann Patrick Weerts bei Frederique Constant und Alpina gut einsetzen: Schließlich bedarf es für die höherpreisigen Luxusmarken Frederique Constant und Alpina einer entsprechenden Beratung. Denn nur so gelingt es, diesse Uhren entsprechend zu präsentieren und zu vermarkten.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen