
Stolz präsentiert der italienische Uhrenhersteller sein innovatives Store-Konzept „Modularità Espressiva”.
Der italienische Luxusuhrenhersteller Panerai hat seinen Hauptsitz in Mailand, Italien. Die Manufaktur der Marke ist aber in der Schweiz. Nun eröffnet Panerai eine weitere Niederlassung in Genf. Die Rue du Rhône ist eine der nobelsten Einkaufsmeilen weltweit. Dort präsentiert das Unternehmen nun stolz seinen neuen Concept-Store „Modularità Espressiva“.
Ein innovatives Konzept
Der neue Flagship Store von Panerai reicht über zwei Etagen. Er überzeugt durch ein innovatives und einzigartiges Verkaufserlebnis. Das Geschäft zeichnet sich durch Modularität und italienisches modernes Design aus und kombiniert physische und digitale Elemente.
Beim Betreten der Boutique fällt dem Besucher neben einer riesigen grün leuchtenden Wanduhr auch eine große Videowand auf, wo Produkte von Panerai in Szene gesetzt werden. Auch Touchscreens stehen im Store zur Verfügung, damit der Kunde einen genaueren Einblick auf die Ware bekommen kann. Zudem befinden sich anbei glaslose Leuchtkästen damit der Besucher sogar die Zeitmesser angreifen und anprobieren kann.

Zudem verfügt der Concept Store einige Elemente, die die Philosophie und Geschichte von Panerai darstellen. So befindet sich beispielsweise unter der Treppe, die in die erste Etage führt, ein Bereich der dem „Laboratorio die Idee“ gewidmet ist. Eine Wand mit Bullaugen, die den Besuchern einen Einblick gibt, wie neue Materialien und Uhrwerke auf transformative und nachhaltige Art und Weise von Panerai kreiert und entwickelt werden.


Im ersten Stock befindet sich die modulare Lounge. Ein heller Raum mit italienischen Möbeln und stilvollen Designobjekten die mit italienischer Literatur und einigen Hochkomplikationsuhren und Special Editions von Panerai ergänzt werden. Nebenan ist der Barbereich im Art-déco-Stil. Dieser kann sowohl als Café als auch als interkatives drehbares Regal dienen, in dem Kunden spielerisch eine Armband- und Gehäusekombination entdecken können. Jedoch ist die Hauptattraktion der ersten Etage ein Periskop, das Kunden Einblick in die bedeutende Geschichte der italienischen Luxusmarke gestattet.


„Das neue Kreativkonzept „Modularità Espressiva“ wird in Kürze in Panerai Boutiquen auf der ganzen Welt eingeführt werden.“, so Creative Director Alvaro Maggini.