
Der spanische Schauspieler Àlvaro Morte, bekannt für seine Rolle als Professor in der Serie „Haus des Geldes“, ist das neueste Mitglied des „Breitling Squads“.
„Uhren haben mich schon immer fasziniert, vielleicht weil sie perfekt zu meinem akribischen und perfektionistischen Charakter passen“, gesteht Schauspieler Àlvaro Morte, das neue Gesicht des Schweizer Uhrenherstellers Breitling. „Ich kenne Breitling seit langem, weshalb ich nicht gezögert habe, als ich gebeten wurde, ihr Botschafter zu werden“. Alvaro ist bekannt für seine Rolle als „Professor“ in der Netflix-Originals Serie „Haus des Geldes“, wo er für die Planung von Raubüberfällen zuständig ist.
Alvaro Morte ist ein echter Liebhaber der feinen Uhrmacherkunst. Die erste Tätigkeit des “räuberischen Professors” als Markenbotschafter, führte ihn in die Breitling-Boutique in der Serrano-Straße 66 in Madrid. Dort hatte er das Vergnügen zwei Modelle auszuwählen, die er zu Beginn der Partnerschaft promoten will. „Was ich an Breitling am meisten liebe, ist, dass sie nie aufhören, sich zu modernisieren und weiterentwickeln, während sie ihrem klassischen Geist treu bleiben“, fügte der neue Breitling-Markenbotschafter hinzu.
Bei seinem Store-Besuch entdeckte der spanische Schauspieler gleich mal die Breitling Super AVI Mosquito für sich – ein Modell, das von den Bordinstrumenten der Haviland Mosquito inspiriert wurde. Dabei handelt es sich um ein fast komplett aus Holz gefertigtes britisches Flugzeug, dessen Entwürfe vom Breitlings Eight Aviation Department zwischen 1930 und 1940 hergestellt wurden.
Sein zweiter Favorit: die Chronomat B01 42 mit blauem Zifferblatt und poliertem Edelstahl – inspiriert von der Frecce Tricolori Uhr, die Breitling 1983 für die akrobatische Patrouille der italienischen Luftwaffe entwarf. Ein Zeitmesser, der gekonnt Robustheit und Stil vereint.

Squad on a Mission
Breitling Squads bringen Profis aus Bereichen wie Kino, Luftfahrt, Abendteuer und Sport zusammen und haben eines gemeinsam: Sie sind die Besten der Welt in dem was sie tun. Somit ist Àlvaro Morte das neue Gesicht des Breitling Cinema Squads. Dazu gehören auch andere bekannte Schauspiel-Größen wie Brad Pitt, Charlize Theron, Adam Driver und Daniel Wu.

Der schlaue Professor
In der Netflix-exklusiven Fernsehserie „Haus des Geldes“ wird im Stile eines Heist-Movies (engl. Raubüberfall) die Geschichte eines großen Überfalls auf die spanische Banknotendruckerei oder Zentralbank erzählt. Àlvaro Morte gibt den sogenannten „Professor“. Er entwickelt den vermeintlich perfekten Plan für den „Größten Raubüberfall der Geschichte“. Seine acht ehrenwerten Kollegen sind dann dafür die Ausführung zuständig. Wie's ausgeht? Das wird hier natürlich nicht verraten.