“Die Besten”: Konstante Uhrenpartner

In oftmals unruhigen Zeiten tut es gut zu wissen, dass es auch konstante Uhrenpartner gibt, auf die man sich verlassen kann.



Es fällt oft schwer, die exakte Abgrenzung zu finden. Das gilt auch für die Kategorie Konstanter Uhrenpartner. Schließlich gibt es hier Überschneidungen mit anderen Kategorien wie Lieblings-Uhrenmarke oder Fachhandels-Uhrenmarke. Wer in den anderen Kategorien genannt wurde, hat gute Chancen, auch hier zu punkten.

Eine Frage an

 

Boccia

Wie tragen ihre Handelspartner zum gemeinsamen Erfolg bei?

Gf. Ute Delecate: „Gemeinsamer Erfolg gelingt dann, wenn wir als Marke die Aufmerksamkeit des Endkunden erreichen, ihn zum Fachhandel vor Ort führen und er dort seine Kaufabsicht umsetzt, weil er hier neben dem passenden Angebot und einer kompetenten Beratung im persönlichen Gespräch das Kauferlebnis findet.”

 

Garmin

Welche Maßnahmen sind geplant, um ihre Position weiter zu stärken?

Simon Schön, Key Account Manager Watch Division: „Vor dem Hintergrund der vertikalen Integration betreuen wir seit kurzem unsere Partner aus dem Uhrenfachhandel mit einem eigenen Außendienst-Team. Wir möchten so noch näher an die Händler rücken, um direkt, schnell und flexibel agieren zu können. Dies macht es uns zudem leichter, persönliche Kontakte aufzubauen und vertrauensvolle Beziehungen zu Industrie- und Vertriebspartnern sowie Kundinnen und Kunden zu pflegen. Darüber hinaus planen wir auch weiterhin neue Produkte und möchten den Handel mit zielgerichteten Kampagnen unterstützen.”

 

Junghans

Wo sehen Sie die Stärken ihres Unternehmens?

Gf. Matthias Stotz: „Zu unseren Stärken zählt allem voran das außergewöhnliche Design unserer Uhren. Hinzu kommen eine spannende, über 160-jährige Historie sowie die wichtige Position am Markt als deutsche Traditionsmarke.”

 

Nomos

Hohe Inflationsrate, geringes Wirtschaftswachstum: Wie können ihre Fachhandelspartner ihrer Meinung nach in dieser schwierigen Situation punkten?

Gf. Judith Borowski: „Wir glauben: Uhren und Schmuck sind Konsumgüter, die diesen Schwierigkeiten trotzen. Edelmetalle gelten in Zeiten der Inflation als sicherer Hafen, genießen einen Ruf als guter Schutz des Vermögens vor der Geldentwertung. Egal aus welchem Metall, haben sich auch NOMOS-Uhren über die Jahrzehnte als äußerst wertstabil erwiesen, steigern ihren Wert meist sogar deutlich. Denn klassische Uhren sind unvergänglich, tragen ein Stück Ewigkeit in sich.

Auch in Zeiten der Pandemie sind Uhren ein geradezu ideales Produkt. Sie sind eine Freude auch dann, wenn Restaurants und Reisen pausieren müssen, sind stilsichere Begleiter in Video-Meetings. Der Fachhandel hat eine Fülle bester Argumente. Außerdem natürlich wichtig: besonderer Service, Vertrauenswürdigkeit, Fachkompetenz, umfassende persönliche Beratung und das alles in Kombination mit digitalen Angeboten. Ich glaube, die Chancen sind hier eindeutig verteilt!”


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen