Copyright: NOMOS Glashütte
Neue limitierte Uhren von NOMOS Glashütte : – 175 Years Watchmaking Glashütte.
Zwei Trends, die sich bereits seit Jahren abzeichnen, sind heuer noch stärker zu bemerken. Da wären einerseits die Limited-Editions und eine weithin bunte Farbwelt, die sich am jeweiligen Ziffernblatt und/oder am Uhren-Band manifestiert. Letzteres soll auch dazu dienen, dem geneigten Käufer die Uhr als Lifestyle-Objekt, welches zum Outfit kombiniert wird, schmackhaft zu machen. Dies macht sich auch NOMOS Glashütte zu eigen. “Mutiger als Sneakers zum Anzug”, lautet der griffige Claim dazu.
Klare Kante zeigen, Haltung beweisen, den Fortschritt leben und immer präsent sein: Eindrucksvoll und deutlich bestärken diese vier Tetra-Uhren starke Charaktere in ihrem selbstbewussten Auftritt. Auf einer Fläche von 33 x 33 Millimetern entfalten die emailleglänzenden Zifferblätter der Limited Edition Tetra neomatik 175 Years Watchmaking Glashütte ihre volle Wirkung. Die Automatikuhren in Off White, Red, Blue und Black feiern sowohl die Beständigkeit als auch das große Entwicklungspotenzial der Uhrmacherkunst Glashüttes, weiß der dazu verfasste Pressetext.
Im quadratischen Stahlgehäuse sorgt innovative Kalibertechnologie für beste Ganggenauigkeit. Das 3,2 Millimeter flache neomatik-Werk DUW 3001 ist mit dem NOMOS-Swing-System ausgestattet, jenem berühmten Assortiment aus eigener Manufaktur, das bei der Chronometerprüfung Spitzenwerte erzielt. Der Saphirglasboden gibt den Blick auf das reich verzierte NOMOS-Uhrwerk frei. Weltweit gibt es von den farbenfrohen Uhren mit der Limitierungsgravur pro Modell nur 175 Stück.
Der UVP liegt bei 3.060 Euro.
Keine Kommentare