Urbane Eleganz: Tudor präsentiert Pelagos 39

Pelagos 39 mit satiniertem Gehäuse in Titan. © Tudor


Tudor stellt die neue Taucheruhr Pelagos 39 vor. Manufakturwerk, 70 Stunden Gangreserve und satiniertes Gehäuse in Titan inklusive.



Schicke Ästhetik in Kombination mit „bahnbrechender“ Uhrmacherkunst, das verspricht die neue Sportuhr „Pelagos 39“ von Tudor. Die Taucheruhr verfügt u.a. über Stundenindizes aus leuchtender Monoblock-Keramik sowie einer Schließe mit Schnellverstellsystem und Tauchverlängerung. Weitere Eckpunkte sind ein satiniertes Gehäuse mit einem Durchmesser von 39 Millimetern und in einer Richtung drehbarer Lünette, der „Snowflake“-Zeiger, das Manufakturwerk Kaliber MT5400 sowie ein Armband in Titan Grad 2.

Schwarzes Zifferblatt mit satinierter Oberfläche im Sonnenschliff. © Tudor

Eleganter Kontrast

Das satinierte Gehäuse sorgt für Eleganz. Dadurch entsteht ein Kontrast zu der strahlenden Zahlenscheibe aus schwarzer Keramik mit satinierter Oberfläche im Sonnenschliff, die über eine graduierte Skala mit weißer Leuchtmasse verfügt. Der Durchmesser der Lünette überragt leicht den Mittelteil des Gehäuses, um eine maximale Griffigkeit zu garantieren. Die applizierten Stundenindizes auf dem Zifferblatt bestehen aus leuchtender Monoblock-Keramik. Das Zifferblatt zeichnet sich durch eine flache Scheibe mit satinierter Oberfläche im Sonnenschliff aus. Die 6-Uhr-Position verfügt über einen kirschroten Pelagos Schriftzug.

Dreireihiges Armband in Titan und Kautschukband. © Tudor

Manufakturwerk und 70 Stunden Gangreserve

Das Modell Pelagos 39 ist mit dem Manufakturwerk Kaliber MT5400 ausgestattet. Bei der Gestaltung standen Robustheit, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Präzision im Mittelpunkt. Zusammen mit der magnetischen Siliziumfeder wurde das Manufakturwerk Kaliber MT5400 vom Schweizer Prüfinstitut Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC) offiziell als Chronometer zertifiziert. Seine Leistung übertrifft die von diesem unabhängigen Institut festgelegten Standards. Während das COSC in der täglichen Nutzung einer Armbanduhr eine durchschnittliche Abweichung zwischen –4 und +6 Sekunden im Verhältnis zur absoluten Zeit in einer Bewegung zulässt, besteht TUDOR auf eine Abweichung von –2 bis +4 Sekunden in der Nutzung, wenn die Uhr vollständig montiert ist. Ein weiteres Merkmal ist, dass die Gangreserve des Manufakturwerks Kaliber MT5400 „wochenendsicher“ ist, d. h. ungefähr 70 Stunden beträgt. Der Träger kann die Uhr am Freitagabend abnehmen und am Montagmorgen wieder anlegen, ohne sie aufziehen zu müssen.

Armbänder in Titan und Kautschuk

Die Taucheruhr wird mit den beiden Armbändern aus satiniertem Titan mit „T‑fit“-Schließe zum schnellen Verstellen der Länge  sowie aus schwarzem Kautschuk mit Stiftschließe geliefert. Des Weiteren ist im Lieferumfang auch ein Verlängerungselement aus Kautschuk enthalten, mit dem sich das Armband um bis zu 110 Millimeter verlängern lässt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.