Roger Dubuis x Pirelli stellen die Excalibur Spider Pirelli Monotourbillon (MT) vor.
Die auf acht Exemplare limitierte Excalibur Spider Pirelli MT von Roger Dubuis besticht durch eine Mischung aus fortschrittlicher Mechanik, außergewöhnlichen Materialien sowie vielseitigem Design und feiert das 150-jährige Jubiläum von Pirelli.
Die Excalibur Spider Pirelli Monotourbillon, die pünktlich zum Start des Autorennens in Singapur enthüllt wird, ist eine Ode an 150 Jahre Innovation und Leidenschaft im Zeichen Pirellis und das Ergebnis einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen dem Reifenpionier und einem Wegbereiter der Uhrmacherei.
Um ihr ehrgeiziges Ziel zu erreichen, haben sich die erfahrenen Uhrmacher von Roger Dubuis dazu entschlossen, das legendäre Monotourbillon der Maison in eine neue sportliche Kreation zu integrieren.
Das von der Welt des Motorsports inspirierte Modell verfügt über eine Gangreserveanzeige bei 9 Uhr, die verspielt an die Tankanzeige eines Autos erinnert. Dank einer Gangreserve von 60 Stunden kommt der Besitzer des Zeitmessers das Wochenende ohne einen uhrmacherischen Boxenstopp aus.
Und die von Hand gefertigte Mechanik ist mit dem Poinçon de Genève zertifiziert, einem der anspruchsvollsten Gütesiegel der hohen Uhrmacherkunst.
Das Gehäuse und die Lünette der 45 mm großen Excalibur Spider Pirelli MT aus reiner weißer Mineral Composite Fibre (MCF) überführen diese gemeinsame Faszination in ihre neueste Kreation. Das Hypertech-Material, das sich exklusiv im Besitz von Roger Dubuis befindet, zeugt von der hohen technischen Kompetenz der Maison. Vom Gehäuse über die Skelettierung und das Armband bis hin zur emblematischen astralen Signatur kleidet sich die Excalibur Spider Pirelli MT in einem glänzenden Weiß.
Zudem verfügt der Zeitmesser über überraschende Eigenschaften wie die Lünette, das Logo und die Stundenmarkierungen, die dank Super-LuminovaTM* im Dunkeln leuchten.
Keine Kommentare