Maurice Lacroix bringt die neue AIKON Venturer 38 mm – für Frauen ebenso passend, wie für Männer ©Maurice Lacroix
Maurice Lacroix stellt die neue AIKON Venturer 38 mm vor. Das etwas kleinere Modell der AIKON soll Männer und Frauen gleichermaßen ansprechen.
Da sich immer mehr Kunden ein Gehäuse mit einem Durchmesser von weniger als 40 mm wünschen, hat Maurice Lacroix seine neueste Kreation als Unisex-Modell konzipiert, das sich für fast alle Handgelenke eignet.
Ein Modell für die Millennials und die GenZ
Die AIKON Venturer 38 mm wird in den Zifferblattfarben Schwarz und Grün angeboten und verfügt über mit weißer Super-LumiNova® versehene silberfarbene Stunden- und Minutenzeiger. Eine mit klaren weißen Linien markierte Minuteneinteilung, die das Zifferblatt umrahmt, soll das Ablesen erleichtern. Die 2016 gelaunchte Modellreihe AIKON war für die junge Zielgruppe der Millennials konzipiert worden (die heute ca. 25- bis 40-Jährigen). Sie kommt aber auch bei de GenZ, den unter 25-Jährigen, gut an, wie man bei Maurice Lacroix betont.
Auch bei Tauchern beliebt
Jede Oberfläche ist veredelt. So ist die drehbare Lünette in Schwarz oder Grün aus kratzfester Keramik gefertigt und mit einer bei Tauchern beliebten Zählskala versehen (Automatikkaliber ML115, Wasserdichtigkeit bis zu einer Tiefe von 300 Metern). Die Krone schmiegt sich zwischen zwei breite Schultern, die sie vor Beschädigungen schützt.
Die AIKON ist mit schwarzem oder grünen Kautschukarmband sowie mit einem 5-reihigen Edelstahlarmband erhältlich. Für all diejenigen, die sich mit der Wahl schwertun: Wie bei anderen AIKON Modellen kann das Armband der Uhr dank des einfachen Wechselsystems ohne zusätzliches Werkzeug unkompliziert ausgetauscht werden.
Keine Kommentare