Ralf Barthelmeß wieder bei Thomas Sabo. ©Thomas Sabo
Branchenkenner Ralf Barthelmeß startet zum 01.01.2023 erneut als Senior Vice President Wholesale bei Thomas Sabo. Er wird in enger Zusammenarbeit mit CEO Dr. Gunnar Binder und dem Firmengründer den Vertrieb neu aufstellen.
Comeback eines Profis: Von 2006 bis 2016 prägte Ralf Barthelmeß als Vertriebschef bei Thomas Sabo eine äußerst erfolgreiche Zeit. Auf die internationalen Roadshows und Messeauftritte blickt die Juwelierbranche noch heute mit großer Begeisterung zurück. Nun ist er wieder da und wird bis zu seinem Start im Januar auf Consulting Basis mit seiner langjährigen Expertise punktuell und bei Projekten unterstützen.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die eine Herzensangelegenheit für mich darstellt. Zusammen mit einem starken Vertriebsteam an meiner Seite plane ich, an den Erfolgen meiner ersten 10 Jahre bei Thomas Sabo anzuknüpfen – wohlwissend, dass es heute mit den politischen Rahmenbedingungen viele neue Herausforderungen im Handel gibt. Nichtsdestotrotz bin ich zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir es schaffen werden, in den nächsten Jahren wieder gemeinsame Erfolge zu feiern“, bekräftigt Barthelmeß seine Entscheidung.
Breit gefächerte Karriere
Ralf Barthelmeß war nach seinem BWL-Studium bei der S.Oliver Group in Rottendorf im Textilvertrieb und anschließend drei Jahre bei der Swatch Group Deutschland bei der Markteinführung der cK/ Calvin Klein Watches maßgeblich beteiligt.
Von 2002 bis 2006 verantwortete er bei der Egana Goldpfeil Group insgesamt fünf JOOP! Lizenzen (Accessories, Shoes, Leather, Time, Jewellery), bevor er Ende 2006 erstmals bei Thomas Sabo startete. Im Jahr 2017 gründete Ralf Barthelmeß mit zwei Geschäftspartnern die Watchpeople GmbH in Würzburg/ Estenfeld, mit dem Vertrieb der eigenen Uhrenmarken Watchpeople und Walter Gropius.
Roadshows und neuer Messeauftritt
Im Januar 2023 finden vom 10.01. bis zum 24.01. die Roadshows in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Zudem wird Thomas Sabo mit einem großen und neuen Messeauftritt auf der Inhorgenta 2023 im Februar in München am Start sein.
„Wir stehen vor einigen Herausforderungen im Handel, diese werden wir nur mit großem Einsatz und Topleuten meistern können. Ralf Barthelmeß ist ein wesentlicher Baustein hierbei – um den positiven Drive, der uns über viele Jahre ausgezeichnet hat, zum Handel und den Kunden hinauszutragen. Es freut mich sehr, dass wir ihn in vertrauensvollen Gesprächen zu einem Comeback in unserem Unternehmen überzeugen konnten“, erklärt Firmengründer Thomas Sabo.
Keine Kommentare