Christie’s: 57 Millionen Euro bei einer Juwelen-Auktion

Christies_Genf_Pinker_Diamant_2022

Ersteigert! Der "Fortune Pink"-Diamant leitete die Christie's-Auktion am 8. November 2022. © professionaljeweller.com

57 Millionen Euro bei einer Aktion! So geschehen am 8. November 2022 in Genf  bei der “Magnificent Jewels”-Auktion von Christies. Bemerkenswerte Ergebnisse erwirkten der größte, pinke Diamant, der jemals bei einer Auktion angeboten wurde sowie ein Graff-Diamantring und eine Diamant-Rivière-Halskette.



Mit einem Gewicht von 18,18 Karat wurde “The Fortune Pink” für 28,86 Millionen Euro verkauft und ist der größte birnenförmige Diamant in leuchtendem Pink, der jemals auf einer Auktion unter den Hammer kam. Er war das Highlight der Veranstaltung und wurde im Vorfeld im Four Seasons Hotel des Bergues in Genf ausgestellt.
Mehr dazu: “Größter rosa Diamant wird versteigert”

Weitere bemerkenswerte Schmuckstücke bei der “Geneva Magnificent Jewels”-Auktion waren ein Graff-Diamantring mit einem Gewicht von 41,36 Karat, der für 3,7 Millionen Euro verkauft wurde und die Diamant-Rivière-Halskette aus der Sammlung von Lord und Lady Weinstock. Diese brachte 882.418 Euro ein.

Die nächste Generation von Sammlern war sehr aktiv, wobei Millennial-Sammler die Hälfte der Neuanmeldungen für vier Live-Auktionen während der Christie's Luxury Week-Auktionen im November ausmachten.

Christies_Genf_Pinker_Diamant_2022_Auktion
Geneva Luxury Sales bot 572 Lose an, mit Sammlern aus 50 Ländern, die bei den Live-Auktionen aktiv waren. © Christie's

Erfolgreiche Auktionswoche

Rahul Kadakia ist der internationale Leiter von Christie's Jewellery. Er sagte über die Luxusveranstaltung: „In Genf begann eine historische Auktionswoche, in der Christie's Luxury Auctions insgesamt 115 Millionen Euro erzielte. Hervorgehoben durch die “Fortune Pink”, Legendary und Unique Watches, sowie die Auktion zum 150-jährigen Jubiläum der Domaine Ponsot.”

Die zweite Hälfte dieser bedeutsamen Woche wird am Rockefeller Plaza in New York fortgesetzt, wo am Mittwoch und Donnerstag 150 Meisterwerke aus der Sammlung von Paul G. Allen angeboten werden, die voraussichtlich 1 Milliarde Euro einbringen werden. Der gesamte Erlös des Nachlasses aus dem Verkauf wird gemäß Herrn Allens Wünschen der Philanthropie gewidmet.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.