Die neue AIKON Master Grand Date Black spielt gekonnt mit Kontrasten, um eine unvergleichliche Ästhetik zu erzeugen. © Maurice Lacroix
Urbanes Design. Die neue AIKON Master Grand Date Black von Maurice Lacroix zeigt sich in Schwarz- und Weißtönen und macht sich die mechanische Virtuosität der Masterpiece-Kollektion zu eigen.
Schwarz-weiße Neuheit: 2021 lancierte Maurice Lacroix die AIKON Master Grand Date. Jetzt freut sich die Uhrenfachhandelsmarke, die Veröffentlichung einer neuen Version dieses Modells anzukündigen, der AIKON Master Grand Date Black, einer Uhr, die Schwarz- und Weißtöne stilvoll nebeneinander stellt.
Die AIKON Master Grand Date Black präsentiert sich in einem großzügigen 45-mm-Edelstahlgehäuse mit schwarzer DLC-Beschichtung. Ihr Zifferblatt offenbart zahlreiche dynamische Uhrwerkskomponenten. So findet sich z.B. auf 10 Uhr eine gut ablesbare, großformatige Datumsanzeige, die auf einem komplexen Mechanismus mit zwei Scheiben beruht. Die Stunden und Minuten werden auf einem dezentralen Zifferblatt angezeigt, das mit Clous de Paris verziert ist, während eine kleine Sekundenanzeige daneben positioniert ist. Das Herzstück der Uhr ist ein automatisches Manufakturwerk, das Kaliber ML331, das von dem großen uhrmacherischen Know-how der Marke zeugt.
Kautschuk mit Textileffekt
Wie bei den anderen Modellen der AIKON-Kollektion ist das Armband in das Gehäuse integriert, wodurch die Uhr besonders angenehm am Handgelenk anliegt. Das Modell ist mit einem Kautschukarmband bzw. einem Armband aus Kunstleder mit Textileffekt ausgestattet, auf dem der Name der Marke im Relief vermerkt ist.
Bemerkenswert: Maurice Lacroix hat mit dieser Uhr etwas Neues geliefert und gleichzeitig die bemerkenswerten Stärken der AIKON fortgeführt.
Keine Kommentare