Seiko Watchmaking 110th Anniversary Seiko Presage Limited Edition SPB359. © Seiko
Nächstes Jahr wird Seiko den 110. Jahrestag seiner ersten Armbanduhr mit der Herausgabe einer Reihe von Gedenkzeitmessern zelebrieren. Die Feierlichkeiten beginnen mit einer neuen Kreation, der „Seiko Watchmaking 110th Anniversary Seiko Presage Limited Edition”.
Dem Zeitalter der Armbanduhr voraus! Im Jahr 1913 produzierte Seiko die erste Armbanduhr Japans, die „Laurel”, die erste von vielen Innovationen, die die Uhrmacherkunst vorangebracht haben. Nun feiert das Unternehmen dieses Jubiläum mit einem neuen Modell, das von der „Laurel” inspiriert ist.
Treu im Design, modern in der Technik
Die neue Uhr greift die Form und das Design der „Laurel” in jedem Detail auf. Das runde Gehäuse wurde sorgfältig konstruiert, um die Eleganz des Originals zu bewahren und gleichzeitig ein modernes Automatikwerk zu beherbergen. Die charakteristischen arabischen Ziffern, die gebläuten Zeiger im Retro-Stil und die große Zwiebelkrone wurden ebenfalls originalgetreu nachgebildet, um das nostalgische Gefühl dieses besonderen Zeitmessers zu unterstreichen.
Markante Drücker, optimale Bedienbarkeit
Die neue Kreation läuft mit dem Hochleistungskaliber 6R27 von Seiko, das über eine Gangreserveanzeige auf der Neun-Uhr-Position und eine Datumsanzeige auf der Sechs-Uhr-Position verfügt. Das Glas ist ein kastenförmiges Saphirglas mit einer Antireflexionsbeschichtung auf der Innenseite, das eine gute Ablesbarkeit aus jedem Blickwinkel gewährleistet.
Die „Seiko Watchmaking 110th Anniversary Seiko Presage Limited Edition” wird ab Januar 2023 in einer limitierten Auflage von 2.500 Stück erhältlich sein.
Keine Kommentare