Vicenzaoro Septemberausgabe. © Vicenzaoro
Ein Highlight des diesjährigen Messeherbsts ist die Vincenzaoro vom 8. bis 12. September. Wir geben Einblicke in das Programm und die Aussteller.
Vicenza ruft: Vom 8. September bis zum 12. September geht das internationale Branchenevent für Uhren und Schmuck in die nächste Runde – inklusive VO‘ Clock Privé, dem Format für zeitgenössische Uhrmacherkunst, das auch dem Besucherpublikum offensteht.
Hochkarätige Aussteller an Bord
Der internationale Charakter der Vicenzaoro verstärkt sich noch durch den Zulauf von Ausstellern und Besuchern aus Indien und Südostasien, doch auch hochkarätige Marken aus Europa geben sich im September in Vincenza wieder einmal die Ehre.
Darunter sind renommierte Namen wie Damiani, Roberto Coin, FOPE, Annamaria Cammilli, Roberto De Meglio und vielen weiteren mehr.
Zu den Neulingen auf der Messe gehört das spanische Unternehmen Carrera y Carrera, mit einer 135-jährigen Tradition in der Schmuckherstellung, sowie der deutsche High Jewellery Hersteller Jörg Hainz. Aus Italien schließt sich der Aussteller Staurino Fratelli aus Valenza an, der sich als Ausstatter von Hollywood-Stars wie Sandra Bullock einen Namen gemacht hat. Aus Kanada begrüßt die Vicenzaoro die Maison Birks, ein führender Hersteller aus dem nordamerikanischen Land.
Rückkehrer zur Messe sind die italienische Marke Vendorafa, sowie die Fosun-Tochter Djula, die mit Glamrock-Schmuck bei Stars wie Rihanna, Beyoncé und Ariana Grande sehr beliebt ist.
Der Design Room ist zurück
Einer der aufregendsten Orte, um hochwertigen Schmuck zur Schau zu stellen, ist freiwillig der rote Teppich. Der kreative Ort, um Designs dafür zu erkunden und sich inspirieren zu lassen, ist der Design Room auf der Vicenzaoro. Hier werden besonders aufwändige Kreationen zur Schau gestellt.
Erstaussteller im Design Room ist der Designer Stephen Webster, dessen Kreationen von Stars wie Jennifer Lopez, Christina Aguilera, Cate Blachett and Megan Fox getragen werden.
Ebenfalls sein Debut machen der mailänder Designer Busatti Milano und von der italienischen Westküste: Miseno Jewelry. Weitere renommierte Namen im Design Room sind Alessio Boschi, José María Goñi, Netali Nissim, Morphée Joaillerie, Salima Thakker, Marina B. und einige weitere mehr.
Keine Kommentare