Watches and Wonders: 55 ausstellende Maisons und dreitägige Eröffnungsfeier geplant

Watches_and_Wonders_Genf_2024

Präsentationen und Sonderausstellungen der schönsten Uhren-Kreationen. © Watches and Wonders

Countdown zum Uhrenereignis des Jahres! Die nächste Watches and Wonders Genf findet vom 9. bis 15. April 2024 statt und verspricht spannend zu werden: Mit einem erweiterten Programm im Salon und „In the City”, das speziell für die breite Öffentlichkeit konzipiert wurde. Der Schwerpunkt wird auf dem Besuchererlebnis sowie der Interaktion mit den ausstellenden Maisons liegen. Mehrere Räume wurden erweitert, um neue Marken zu präsentieren und um das Publikum drei volle Tage lang willkommen zu heißen.



Die Planung für Watches and Wonders Genf 2024 ist bereits in vollem Gange und die einzigartige Woche feiert die Welt der feinen Uhrmacherei mit einer Rekordzahl von 55 teilnehmenden Uhrenmarken: Eine Chance für Branchenprofis und Uhrenkenner zusammenzukommen, die neusten Produkte aus erster Hand zu erleben und sich sinnvolle Kontakte aufzubauen. Zudem wurde ein neues 7-Tage-Programm entwickelt. So ist beispielsweise der Uhren-Salon von Samstag bis Montag für die breite Öffentlichkeit geöffnet, es können bereits ab Anfang Februar hierfür Tickets erworben werden.

Neue Räumlichkeiten auf zwei Etagen

Weiters wurde das Genfer Erlebnis von Watches and Wonders 2024 auch räumlich neu konzipiert: Es wird nun zwei Etagen geben und neue Räume geboten werden, welche die Besucher erkunden können, mit erweiterten Veranstaltungsorten für Treffen und Diskussionen.

Watches_and_Wonders_Publikumstage
Publikumstage 2023 © Watches and Wonders

Renommierte und neue Marken

Neben renommierten Namen wie Rolex, Cartier, Patek Philippe, IWC Schaffhausen und TAG Heuer werden sechs neue Marken zum ersten Mal ausstellen. Darunter Bremont, Eberhard & Co, Gerald Charles, NOMOS Glashütte, Norqain und Raymond Weil. H. Moser & Cie. wird ebenfalls vertreten sein.

Das LAB für Innovation und Startups

Das LAB, das als Fenster in die Zukunft der Branche dient, wird ebenfalls ein neues Gesicht bekommen. Hier sind Startups, Schulen und Ingenieure, die die Geheimnisse der Uhrmacherkunst von morgen enthüllen werden eingeladen. Neugierige können sich auf ein Tast- und Sinneserlebnis freuen, was besonders relevant für jüngere Besucher ist.

Mehr zum thema

City d' Horlogerie

Das Herz der Stadt Genf wird im Rhythmus der Uhrwerke noch lauter ticken, denn im neuen „Village Horlogerie” präsentieren sich die Wunder der Feinuhrmacherei, ihr Handwerk, ihr Savoir-faire und ihre Talente. Auch Marken werden mit In-Store-Aktivitäten an den Feierlichkeiten teilnehmen. Am 11. April findet eine Feier mit einem kostenlosen Konzert auf dem Quai Général statt.


Watches_and_Wonders_Genf_2024_City_Horlogerie
Watches and Wonders Ambiente am Abend. © Watches and Wonders
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.