IWC stellt eigenes Racing Team und Ingenieur-Sonderedition vor

Die Schweizer Uhrenmanufaktur hat auf dem 76. Goodwood Members’ Meeting offiziell das IWC Racing Team lanciert und einen Neuzugang in ihrer Ingenieur-Familie präsentiert.


IWC Schaffhausen ist somit die erste Uhrenmarke, die künftig mit eigenem Team und Auto an den Start von Classic-Car-Rennen geht. Das IWC Racing Team wird mit einem Mercedes-Benz 300 SL an den Start gehen. Das Auto stammt aus der gleichen Zeit, in der IWC die erste Ingenieur-Uhr konstruierte.

Neue Sonderedition in der Ingenieur-Familie

Zusätzlich hat die Uhrenmanufaktur das neueste Mitglied ihrer Ingenieur-Familie, die Ingenieur Chronograph Sport Edition „76th Members´ Meeting at Goodwood“ vorgestellt. Der Chronograph wurde auf 176 Stück limitiert und wird vom IWC-Manufakturkaliber 69380 mit einem beidseitig aufziehenden Klinkensystem mit Energie. Das Gehäuse wurde aus Titan gefertigt und mit einem Kronenschutz ausgestattet. Der untere Teil des Weicheisenkäfig, der das Uhrwerk vor Magnetfeldern schütz wurde von einer Bremsscheibe inspiriert und mit der Zahl „76“ bedruckt um an das diesjährige „Goodwood Members´ Meeting“ zu erinnern.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.