STAR BAR Purplet Sunset-Modell, ab 560 Euro erhältlich. © Seiko
Was verbindet die berühmte STAR Bar in Tokios Ginza Distrikt mit den Uhren der Seiko Presage Cocktail Time STAR BAR Limited Edition? Viel mehr als nur Zeit für erlesenen Genuss. Denn in Zusammenarbeit mit der STAR BAR entstanden zwei neue Uhren-Designs, die von den wunderschönen Sonnenuntergängen in Tokio inspiriert sind: die Presage Cocktail Time STAR BAR-Modelle.
Um die fernöstliche Cocktailkultur angemessen zu würdigen, ist Seiko zum wiederholten Mal eine Kooperation mit Hisashi Kishi eingegangen. Der Besitzer und Chef-Barkeeper der STAR BAR in Tokios Ginza Distrikt gibt dabei wichtige Impulse für das Design der Cocktail Serie in der Presage Kollektion. Kishi ist in der Branche kein Unbekannter – er entschied als erster Japaner die Cocktail-Weltmeisterschaften der International Bartenders‘ Association für sich.
Zwei neue Modelle ergänzen die Seiko Presage STAR BAR Serie. Das Zifferblatt jeder Uhr ist mit einer Abstufung verschiedener Farben und einem wellenförmigen Muster verziert, das an Wolken erinnert, die am Himmel schweben und den Cocktails „Pinky Twighlight” und „Purple Sunset” nachempfunden sind.
Technische Daten und Verfügbarkeit
Die Modelle sind ab Februar 2024 in den Seiko Boutiquen, den Seiko Pop-Up-Boutiquen, im Seiko Boutique Online-Shop sowie bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Die Purple-Sunset-Uhren besitzen einen Durchmesser von 40,5 Millimeter, das automatische Kaliber 4R35 und eine Gangreserven von etwa 41 Stunden. Zudem kommt die Uhr mit Sekundenstopp und Kalenderfunktion. Die Uhr ist auf 9.000 Stück limitiert.
Die Seiko Pinky Twilight-Zeitmesser sind 30,3 Millimeter groß, besitzen das Kaliber 2R05 verbaut und eine Gangreserve von 40 Stunden. Beide Uhren sind bis 5 bar wasserdicht und werden mit Kalbslederarmband geliefert. Dieses Modell ist auf 5.000 Exemplare limitiert.