Breitling-CEO Georges Kern und Victoria Beckham © Breitling
Bei einem Dinner in Manhattan mit hochkarätigen Gästen haben der Schweizer Luxusuhrenhersteller Breitling und das in London beheimatete Modehaus die limitierte Auflage der Chronomat 36 in Zusammenarbeit mit Victoria Beckham vorgestellt.
In New York City fanden letzte Woche einige der größten Namen aus der Modebranche zu einer Feier im kleinen Kreis zusammen, bei der Victoria Beckham und Georges Kern, CEO von Breitling, die mit Spannung erwartete limitierte Chronomat 36 Victoria Beckham Kollektion präsentierten.
Bei der Einführung war eine ausgewählte Liste an VIPs zugegen, darunter der Kampagnenstar der Kollektion Annemary Aderibigbe und Topmodels wie Frida Aasen, Lara Worthington und Helena Christensen. Auch Schauspielerin Katie Holmes war unter den Gästen, ebenso wie Autor und TV-Star Derek Blasberg. Weitere namhafte Gäste waren die Breitling Botschafterin Misty Copeland, Primaballerina am American Ballet Theatre, und das Model Ronja Furrer.
Stilvolles Paar: Victoria Beckham und die Chronomat 36
Genauso begehrt wie die Gästeliste war auch die neue Chronomat 36 Victoria Beckham Kollektion selbst. Die auf nur 1500 Stück limitierte Linie verbindet mühelos Tradition und Moderne und führt mehr als 140 Jahre Schweizer Uhrmacherkunst mit Victoria Beckhams erstklassigem Designstil zusammen. „Dies ist die perfekte Uhr für Frauen, die sich etwas Vielseitiges wünschen. Sie ist gehoben und schick, hat aber gleichzeitig etwas Entspanntes an sich. In diesem Mix aus Maskulin und Feminin kleide ich mich selbst gern, im Grunde genommen bin ich ziemlich minimalistisch”, äußerte sich Posh Spice über die Kollektion.
Chronomat: Retro, neu gestaltet
Die Chronomat 36 Victoria Beckham Kollektion wird vom Breitling-Kaliber 10 angetrieben, behält klassische Merkmale der Chronomat wie das Rouleaux-Armband aus Metall und die erhabenen Reiter bei den Viertelstundenindizes bei und führt gleichzeitig frische neue Farben ein, die von Beckhams Kollektion für Frühjahr/Sommer 2024 inspiriert sind: Pfefferminze, Mitternachtsblau, Taubengrau und Sand.
Die gemeinsam gebrandete Kollektion weist das Victoria Beckham Logo auf dem Sekundenzeiger und als subtile Inschrift auf dem Armband auf und bietet optional Gehäuse aus Edelstahl oder Gelbgold an, einem Material, das Breitling eigens für diese Kollektion wiederbelebt hat. Die Zifferblätter weisen außerdem die Limitierung auf: „One of 400” bei den Modellen aus Edelstahl und „One of 100” bei den Variationen aus Gold.
Auch in der Modebranche schlug die faszinierende Kampagne hohe Wellen. Sie wurde vom legendären italienischen Mode- und Porträtfotografen Mario Sorrenti inszeniert, dessen Arbeiten häufig in Vogue und Harper’s Bazaar zu sehen sind, und zeigt Shootingstar-Model Annemary Aderibigbe. Die Kampagne verkörpert die Stärke, die Raffinesse und den Hauch Unerwartetes, die die typische Breitling und Victoria Beckham Frau gleichermaßen charakterisieren.
Keine Kommentare