Frederique Constant präsentiert seine Neuheiten auf der Watches and Wonders.
Der erste Messeauftritt des Jahres Frederique Constant ist der Termin in Genf: Aktuell können Besucher die Neuheiten auf der Watches and Wonders betrachten – oder online bei uns. Markus Rettig gibt Einblicke in die Pläne der Uhrenmarke.
Uhrentreffpunkt Genf: Auf der Watches and Wonders sind aktuell auch die beiden Marken Frederique Constant und Alpina anzutreffen. Die Swiss-Made-Hersteller haben dieses Jahr die INHORGENTA übersprungen, um sich auf die hochwertigeren Schweizer-Uhrensphären zu konzentrieren.
Frederique Constant steht nach wie vor für beste Qualität und für ein optimales und einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Überarbeitete Einstiegspreislage und neue limitierte Fachhandels-Kollektion
Managing Director bei Frederique Constant, Markus Rettig berichtet: „Nachdem wir in den letzten Jahren viele neue Komplikationen aus unserer Manufaktur entwickelt und präsentiert haben, steht das Jahr 2024 im Zeichen der Konsolidierung.Dennoch präsentieren wir auch in diesem Jahr spannende Neuheiten.
Die Einstiegspreislage in die Manufaktur – mit Classic Date Manufacture und Classic Moonphase Date Manufacture – wurde in den Bereichen Design und Funktionalität komplett überarbeitet. Hier bekommen Kunden schlichtes, elegantes Design in einem 40 mm Gehäuse und ein optimiertes Manufakturwerk, jetzt mit einer verbesserten Gangreserve von 72 Stunden und 5 Jahren Garantie schon für 3.295 Euro!
Außerdem ist es uns weiterhin wichtig, unsere deutschen Juweliere zu unterstützen. Dazu werden wir eine auf 99 Stück limitierte Edition des Classic Healey Chronograph Automatic mit zusätzlichem Wechselband exklusiv unseren deutschen Juwelieren anbieten.“
Für ein individuelles und umfangreiches Sortiment
Frederique Constant als hochwertige Swiss-Made-Uhrenmarke bekennt sich auch dieses Jahr erneut zum Fachhandel. „In der aktuell herrschenden Marktsituation und den damit verbundenen Schwierigkeiten für den ein oder anderen Fachhändler stehen Frederique Constant und Alpina-Watches als echte Partner an der Seite der Fachhändler und bieten zudem außergewöhnliche Produkte zum bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis. Sowohl in der Preislage 1.000 bis 3.000 Euro, aber auch im Bereich der Manufaktur bietet Frederique Constant ein außergewöhnliches Sortiment, das dem Fachhändler die Möglichkeit bietet, sich individuell und umfangreich aufzustellen“, so Rettig.
Frederique Constant Classic Moonphase Manufacture
Classic Moonphase Date Manufacture, das Vorzeigemodell von Frederique Constant, bleibt ihrer traditionellen DNA treu und wird heute in drei neuen 40-mm-Variationen mit dem neuen Classic-Gehäuse aus Stahl auf einem silbernen, blauen oder grünen Zifferblatt präsentiert. Sie ist für den Alltag und für Liebhaber des Genfer Uhrenerbes konzipiert. Ein neues, schlichtes, Zifferblatt glänzt mit Sonnenschliff und schlanken Zeigern, die von dem neuen, intern entwickelten Uhrwerk FC-716 mit 72 Stunden Gangreserve angetrieben werden. Dank ihrer Zuverlässigkeit und Leistung kann die Classic Moonphase Date Manufacture jetzt eine 5-Jahres-Garantie bieten.
Frederique Constant Classic Date Manufacture
Die Classic Date Manufacture ist mit dem neuen Manufakturkaliber FC-706 ausgestattet, das jetzt 72 Stunden Gangreserve bietet, mit einer auf 5 Jahre verlängerten Garantie. Das Stahlgehäuse schrumpft um 2 mm auf 40 mm, ein elegant-klassischer Durchmesser, auf dem ein neues Zifferblatt ohne Zahlen erscheint. In silberner, schwarzer oder lachsfarbener Ausführung mit Sonnenschliff schmücken es schlankere Indizes und eine Minuterie „Chemin de Fer“.
Keine Kommentare