DIE BESTEN 2024: Lieferanten für Fashion- und Lifestyleschmuck

DIE BESTEN 2024_Fashion Lifestyle Schmuck

Fashion- und Lifestyle-Schmuck macht Laune. Er bringt dem Juwelier eine junge Zielgruppe ins Geschäft und gilt als beliebter Schnelldreher.

Fashion- und Lifestyleschmuck ist ein wichtiges Segment im Alltag eines Juweliers, da sich die Produkte an ein breites Publikum richten und oft Trends und Stilrichtungen aus der Mode- und Lifestylebranche aufgreifen. Der Schmuck ist erschwinglich und bietet eine vielschichtige Auswahl. Durch die regelmäßige Aktualisierung des Angebots an Fashion- und Lifestyleschmuck kann man daher das Geschäft erfolgreich ausbauen – am besten mit unseren frisch gewählten Top-Lieferanten.



Accessoires für den persönlichen Stil

Mehr zum thema

Fachhandel First bei Boccia Titanium

BLICKPUNKT JUWELIER: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“?

BOCCIA: Diesen Erfolg veröffentlichen wir intern sowie auf unserer Homepage. Die positive Bestärkung durch Auszeichnungen dieser Art und die damit einhergehende Motivation spüren natürlich auch unsere Mitarbeiter und Kunden.

BPJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?

BOCCIA: Für das große Vertrauen in unsere Marke und unsere Produkte danken wir den Fachhandelskunden! Das Wahlergebnis – Auszeichnung in gleich zehn bedeutenden Kategorien! – spornt uns dazu an, unseren Erfolgskurs mit der einzigartigen Boccia Titanium Kollektion aus Reintitan mit Trendfaktor weiter fortzusetzen. Gleichzeitig fühlen wir uns herausgefordert, diese Position zu halten. Unsere Devise lautet „Fachhandel first“ – wir denken und arbeiten fachhandelsorientiert und zahlreiche treue Fachhandelspartner sind der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.

BPJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?

BOCCIA: Die hochwertigen Uhren und Schmuckstücke von Boccia Titanium überzeugen schon durch ihre Materialbeschaffenheit: Reintitan. Den extrem robusten, gleichzeitig sehr leichten und hautsympathischen Werkstoff kann man als „das bessere Material“ bezeichnen. Eine derartige Uhren- und Schmuckkollektion ist am Markt wohl einmalig – und das zu einem extrem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.

In unserem Blickpunkt steht der Juwelier. Wir legen unsere Bemühungen in eine überaus vertrauensvolle und zuverlässige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelskunden, unterstützen sie regelmäßig mit saisonalen Präsentationsmitteln für den POS sowie Werbekampagnen in Print und Digital und einer ausgezeichneten Service-Mentalität.


Die hochwertigen Uhren und Schmuckstücke von Boccia Titanium überzeugen schon durch ihre Materialbeschaffenheit: Reintitan.

Boccia Titanium

Boccia Titanium Schmuck
Hochwertige und auf Langlebigkeit ausgelegte Produkte von © Boccia Titanium

BERING: Mode und Funktionalität vereinen

BLICKPUNKT JUWELIER: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“? Wenn nein, warum nicht?

KAY SALAMANN: Vielen Dank für Ihre Anfrage und die Auszeichnung „DIE BESTEN!” Wir fühlen uns geehrt, diese Anerkennung erhalten zu haben und nutzen sie aktiv in unserer Kommunikation.

BPJ: Wie arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“?

SALAMANN: Die Auszeichnung „DIE BESTEN!” ist für uns ein bedeutendes Gütesiegel, das die Qualität unserer Produkte und den exzellenten Service, den wir unseren Kunden bieten, unterstreicht. Wir integrieren diese Auszeichnung in unsere Marketingmaterialien, einschließlich Print- und Online-Werbung, sowie auf unseren Social-Media-Kanälen und unserer Website. Dies stärkt unser Markenimage und schafft Vertrauen bei bestehenden und potenziellen Kunden. Wir sind motiviert, weiterhin höchste Standards zu erfüllen und uns ständig weiterzuentwickeln, um unseren Kunden das Beste zu bieten.

BPJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?

SALAMANN: Vor allem hat uns die Auszeichnung intern im Team bestätigt. Wir wissen, dass wir weiter auf Kurs sind, und unsere Mitarbeiter sind motiviert, weiterhin exzellente Arbeit zu leisten und die hohen Standards zu halten, die diese Auszeichnung repräsentiert.

BPJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?

SALAMANN: Unser Engagement für Qualität, Innovation und exzellenten Kundenservice macht uns einzigartig. Unsere Produkte bestehen aus hochwertigen Materialien und innovativen Designs, die sowohl zeitlos als auch modern sind. Wir bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

BERING hat seit Gründung nicht nur Uhren verkauft, sondern von Anfang an ein ganzheitliches Konzept etabliert, das den Erfolg der Marke begründete und im Laufe der Jahre perfektioniert wurde. Durch die Verwendung hochwertiger Materialien wie kratzfestes Saphirglas, kratzfeste High-Tech-Keramik und medizinischer Edelstahl setzten wir neue Qualitätsmaßstäbe. Dies gepaart mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis macht BERING einzigartig erfolgreich.

Von Beginn an war der Fachhandel zentraler Bestandteil unserer Verkaufsstrategie, was sich seit der Gründung 2010 bewährt hat. Wir pflegen enge, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern und sind in ständigem Dialog mit ihnen. Wir hören auf ihre Bedürfnisse und bieten maßgeschneiderte Lösungen. Unser schneller und zuverlässiger Service sowie unsere Bereitschaft, stets einen Schritt weiterzugehen, haben das Vertrauen und die Anerkennung unserer Partner gewonnen.

Wir unterstützen Juweliere aktiv mit einem ganzheitlichen Möbelkonzept, das SIS- und Rückwandlösungen, freistehende Tower sowie Schmuckvitrinen umfasst – alles kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese Kulisse, inspiriert von der Schönheit der Arktis, bildet eine einzigartige Bühne für unsere Markenwelt. Wir präsentieren eine Vielfalt an Kollektionen und innovativen Produkten in harmonischen Farbwelten, häufig als Vorreiter im Markt. Unser dänisches Design bleibt dabei minimalistisch und trägt die besondere BERING Handschrift – eine Kombination aus Stiltreue und kreativer Evolution, die uns auszeichnet.

Zusätzlich stellen wir Werbeflyer zur Verfügung, die die Fachhändler in ihrer Gratis-Wunschauflage und ihrem Gebiet verteilen können, um zusätzliche Kunden in ihre Geschäfte zu locken. Unsere teilnehmenden Fachhändler werden darin namentlich und mit ihrer Stadt erwähnt, was sehr erfolgreich ist, um die Marke und unsere Partner zu stärken.

Unsere Werte und unser Anspruch an Integrität tragen erheblich dazu bei, dass sich die Juweliere für uns entschieden haben. Sie wissen, dass sie sich auf uns verlassen können.

BPJ: Sie wurden in den Kategorien „Fashion- und Lifestyle, Lieblingslieferant Uhren” ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner? 

SALAMANN:  Wir sind alles andere als eine Trendmarke. Stattdessen designen wir zeitlose Uhren und Schmuck. Unser dänisches Design, das einzigartige Merkmale beinhaltet, sowie unsere Innovationskraft und die besondere Umsetzung des dänischen Minimalismus schaffen es jedoch immer wieder, Trends nicht nur zu treffen, sondern sogar zu setzen. In der Kategorie „Fashion- und Lifestyle“ wurden wir ausgezeichnet, weil wir es verstehen, aktuelle Trends mit zeitloser Eleganz zu verbinden. Unsere Kollektionen spiegeln ein tiefes Verständnis für Mode und Lebensstil wider, und wir arbeiten kontinuierlich daran, Designs zu entwickeln, die sowohl stilvoll als auch funktional sind. Unsere Produkte sind nicht nur Accessoires, sondern Ausdruck eines Lebensgefühls und einer persönlichen Stilrichtung. Diese Fähigkeit, Mode und Funktionalität zu vereinen, hat uns zum Gewinner in dieser Kategorie gemacht.

In der Kategorie „Fashion- und Lifestyle“ wurden wir ausgezeichnet, weil wir es verstehen, mit zeitloser Eleganz auch aktuelle Trends zu treffen.

Kay Salamann, BERING

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.