Juwelier Lücker in Aachen schließt das Geschäft. © Lücker
Der traditionsreiche Aachener Rolex Konzessionär Juwelier Lücker schließt. Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen mit eigenem Atelier verkündet nach 121 Jahren das Aus.
„Wieder ein Traditionsbetrieb weniger – schade“, ist als Kommentar auf die Meldung zu lesen, dass Juwelier Lücker sein Familienunternehmen schließen wird. Warum das Aus? Dem Vernehmen nach war der Verlust der Rolex Konzession zumindest mit ein Grund dafür. Doch der Juwelier kann auch mit einem eigenen Atelier, hochwertigen Schmuckmarken wie Chopard, Wellendorff oder Al Coro sowie einem starken Uhrenportfolio mit Breitling, Ebel, Glashütte Original oder Mühle Glashütte aufwarten – um nur einige zu nennen.
Traditionsunternehmen in 4. Generation mit über 100-jähriger Geschichte, das war Juwelier Lücker am Friedrich-Wilhelm-Platz 1. © Lücker
Eine weitere Meinung zum Aus ist: „Sehr traurig, dass ein alteingesessenes Geschäft mit langer Tradition den heutigen, im übrigen für die meisten Bürger unzumutbaren, Gegebenheiten weichen muss.” Immer wieder liest man von der Verwaisung der Aachener Innenstadt und von teils rabiat und aggressiv bettelnden Menschen, die die Kunden belästigen würden. Schade um einen Traditionsbetrieb der Branche.
Keine Kommentare