Simon Schön verlässt GARMIN

Simon Schön Key Account Manager Garmin

Key Account Manager Simon Schön verlässt © GARMIN

Abschied. Nach zehn erfolgreichen Jahren bei GARMIN DACH hat Key Account Manager Simon Schön sich dazu entschieden, das Unternehmen Ende August zu verlassen. Sein Verdienst ist die Platzierung von GARMIN im Fachhandel.



Spezifische Modelle und Kollektionen je Vertriebskanal anzubieten, hat sich für Key Account Manager Simon Schön als Erfolgsmodell erwiesen. Denn die Klientel, die beim Juwelier nach einer Smartwatch sucht, ist eine andere als im Sportfachhandel. Entsprechend hat Schön auch andere Aspekte der Produkte in den Vordergrund gerückt, die mit spezifischen Fachhandels-Modellen und Kollektionen bedient wurden. Das Konzept ist aufgegangen und das Feedback, welches Schön in den letzten Jahren dazu bekommen hat, war durchwegs positiv.

Insbesondere der wertvolle Input von Juwelieren, welche die Marke GARMIN vertreten, war Schön besonders wichtig. So ist beispielsweise die Art der Präsentation immer hochwertiger geworden – stets aber mit dem Anspruch beim Juwelier eine Marke zum Anfassen zu sein. Im Marketing wurde frühzeitig das Potenzial von SocialPals erkannt und dadurch konnte den Vertriebspartner neue Möglichkeiten im Bereich Digital Marketing eröffnet werden, von denen gemeinsam und nachhaltig profitiert wurde.

Simon Schön Key Account Manager Garmin Messe
Simon Schön war daran beteiligt, erfolgreich mit dem Uhrenfachhandel zusammenzuarbeiten und hat die Zieldistributionsbreite im hochwertigen Umfeld erweitert. © GARMIN

Auch GARMINS Quartalszahlen Q2 2024 zeigen einen Umsatzwachstum von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal an, was deutlich zeigt, welchen Stellenwert GARMIN als Active Tech- und Smartwatch-Unternehmen in der Zielgruppe hat.

„Es war eine unglaubliche Zeit, in der ich die Chance hatte, eine Marke im Wandel mitzuentwickeln, herausragende Produkte zu vermarkten und mit einem großartigen Team zusammenzuarbeiten”, bedankt sich Schön und wünscht allen Fachhandelspartner und Kollegen weiterhin viel Erfolg und nur das Beste für die Zukunft.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.