Ab heute geöffnet: Die Vicenzaoro September 2024 wartet mit einem großen Ausstellungsangebot in vielen Produktkategorien. © VO
Bis Dienstag, den 10. September findet wieder die Vicenzaoro (Italian Exhibition Group) statt, in diesem Jahr unter dem Banner des 70-jährigen Bestehens. Somit ist die Messe die am längsten laufende Branchenveranstaltung und wird von Ausstellern und Käufern gleichermaßen geschätzt.
Die Jewellery Boutique Show Vicenzaoro beherbergt im Jubiläumsjahr 1.200 Aussteller im IEG-Expo-Center in Vecenza, davon 40% aus der Türkei, China, Hongkong, Deutschland, Thailand und Belgien. Mehr als 450 Käufer aus 60 Ländern besuchen diesen Geschäftsmarktplatz für Branchenbetreiber. Gleichzeitig ist auch die VO'Clock Privé, die Veranstaltung für zeitgenössische Uhrmacherkunst eröffnet, wo Experten und Sammler bis Sonntag, den 08. September kostenlos teilnehmen können.
September-Edition für Trends
Der Business-Marktplatz für europäischen Schmuck ist vor allem eine Trendshow mit erstklassigen Schmuckmarken, neuen Kollektionen und Goldschmiedekunst Made in Italy. Ein Ort für globale Vernetzung, Innovation, Information und Ausbildung dank der jahrzehntelangen Positionierung. Marktsignale erkennen, Konsumverhalten interpretieren, die Präsentation des Trendbooks und Forecasting werden Programmpunkte am Sonntagmorgen sein.
Exporte wachsen stark
Der Trend des letzten Quartals des vergangenen Jahres für den Bereich Gold-Silber-Schmuck auf den internationalen Märkten setzte sich fort. Die Exporte wuchsen sehr stark: Unterstützt nicht nur durch steigende Edelmetallpreise, sondern vor allem durch die Leistung der Türkei. Von Januar bis Mai stiegen die Edelmetallexporte um +59,2 % auf insgesamt EUR 6,934 Milliarden. Ein gutes Zeichen für die Branche und ein weiterer Grund, die Messe zu besuchen.