Alibaba.com steht jetzt auch US-Verkäufern offen

Während der aktuellen Spannungen zwischen China und Amerika öffnet E-Commerce-Riese Alibaba seine Großhandels-Plattform zum ersten Mal für Unternehmen aus den USA.


Alibaba zeigt sich unbeeindruckt vom aktuellen Handelsstreit zwischen China und den USA: Der E-Commerce-Gigant öffnet seine älteste Online-Plattform Alibaba.com zum ersten Mal für amerikanische Händler. Der Fokus liegt auf kleinen und mittleren Unternehmen. Hersteller, Großhändler und Vertriebsunternehmen können nun auf dem B2B-Marktplatz ihre Waren weltweit vertreiben. Man will die Verkäufer dabei aktiv unterstützen, betont Alibaba.

Mit dem Schritt will Alibaba sein Geschäft in den USA ankurbeln und das globale Wachstum beschleunigen. Gerade in Zeiten, in denen Washington und Peking Handelsmöglichkeiten behindern und steigende Zölle zur realen Bedrohung werden, ist das Interesse von Händlern, Waren lokal zu beziehen, groß (Quelle: internetworld.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte