Alibaba-Gründer warnt vor 3. Weltkrieg

Alibaba-Gründer Jack Ma prophezeite auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, dass der Wettlauf um neue Technologien in einem 3. Weltkrieg münden könnte. 


Jack Ma warnte in Davos: “Der Erste Weltkrieg wurde durch die erste technologische Revolution ausgelöst. Die zweite technologische Revolution löste dann den zweiten Weltkrieg aus. Die dritte technologische Revolution steht nun bevor.” 

Vor allem künstlicher Intelligenz (KI), die nach Einschätzung von Ma die dritte technologische Revolution anführen wird, kommt eine Schlüsselrolle zu. Die Tech-Gemeinde sei dazu angehalten, künstliche Intelligenz so einzusetzen, dass sie Dinge möglich machen würde, die Menschen nicht leisten könnten.

 Trotz seiner kritischen Aussagen sagte der Alibaba-Chairman, er bleibe hoffnungsvoll, dass der technische Fortschritt die Menschheit voranbringe: “Ich bin kein sehr technischer Mensch, aber glaube, dass Technologie großartig für Menschen ist.”

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Derzeit keine Inhalte

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Werden sie BRANCHEN INSIDER – künftig gibt VORTEILE, EXKLUSIVE NEWS und AKTIONEN, die Sie nur als Teilnehmer in einem geschütztem Bereich lesen dürfen!