Alpina bringt ersten Chronographen der Startimer Pilot Heritage-Kollektion

Neues Design, neue Komplikation, neues Uhrwerk: Die Kollektion Startimer Pilot Heritage heißt einen Chronographen willkommen – eine Komplikation, die erstmals auf einem Kaliber La Joux-Perret aufbaut, das eine 40 % höhere Gangreserve bietet.


Die Kollektion Startimer von Alpina schöpft ihre Inspiration aus der Luftfahrt und bietet Freunden intensiver Flugerlebnisse Uhren, die den Anforderungen der Disziplin vollauf gerecht werden: robust, hervorragend ablesbar, funktionell und dabei ganz ohne Abstriche bei der modernen Ästhetik.

Heute schlägt Alpina ein neues Kapitel dieser legendären Uhrenfamilie auf. Die Startimer Pilot Heritage wurde nun erstmals mit einem Monodrücker-Chrongraphen ausgestattet, der auf einem von La Joux-Perret entwickelten Uhrwerk aufbaut.

Bislang war die Startimer Pilot Heritage ein Modell, das aufgrund seines Datums und seiner zweiten Zeitzone insbesondere von reisenden Kosmopoliten geschätzt wurde. Die Uhr, die in 4 Ausführungen in Blau, Grau und Bronze erhältlich ist, besticht innerhalb der Kollektion Startimer durch ihr besonderes Gehäuse, das ein gelungener Kompromiss zwischen der Kissenform und dem berühmten „Bullhead“-Format ist.

Die neue Startimer Pilot Heritage Chronograph kehrt zur Quintessenz der Sportuhr zurück, so wie sie 1883 von Alpina erfunden wurde. Als einzigen Zusatz birgt das legendäre Gehäuse der Startimer Pilot Heritage einen Chronographen und damit eine der vollendetsten Komplikationen überhaupt, die vor allem von Fans des auf Präzision beruhenden Motorsports geschätzt wird. Das neue Uhrwerk der Linie Startimer bietet 55 Stunden Gangreserve, das heißt knapp 45 % mehr im Vergleich zu seinem Vorgänger.

Ab sofort wird die neue Startimer Pilot Heritage Chronograph in drei Varianten angeboten: Hellgrau und Anthrazit, Blau und Grau sowie Blau und Grau mit roten Zeigern. Das Gehäuse wurde an den Flanken poliert und auf der Oberseite satiniert, die Zähler wurden für eine bessere Streuung des Lichts kreisförmig guillochiert, die Stunden- und Minutenzeiger mit Super-LumiNova-Leuchtmasse gewährleisten eine perfekte Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen und die verschraubte Krone und der Gehäuseboden sorgen für eine bis 100 Meter garantierte Wasserdichtigkeit.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen