Alpina Partner bei Mercedes Windsurf Cup

200.000 Besucher werden beim spektakulären Surf-Event erwartet.© Alpina/actagency


Die Schweizer Marke Alpina ist offizieller Uhren- und Eventpartner des Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2022. Mit dabei: Der neue Markenbotschafter Liam Dunkerbeck.



Nach zweijähriger Pause ist es endlich wieder soweit: Der Mercedes-Benz Windsurf Cup Sylt – der einzige Super Grand Slam der PWA World Tour 2022 – lockt die besten und schnellsten Boardartisten der Welt in Deutschlands nördlichsten Insel Sylt. Vom 23. September bis 3. Oktober werden rund 200.000 Gäste erwartet und für einen elftägigen Ausnahmezustand sorgen. Zum ersten Mal ist Alpina Partner des Mercedes-Benz Windsurf Cup Sylt und offizielle Uhr der Veranstaltung.

Sylt ist Austragungsort des Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2022. © Alpina/actagancy

Mercedes und Alpina gehen gemeinsame Wege

Seit 2004 setzt Mercedes auf den Uhrenhersteller IWC Schaffhausen als Kooperationspartner, jüngst zum Beispiel anlässlich des ersten Grand Prix in Miami oder bei der Eröffnung der „Big Pilot Bar“.  Für das Windsurf-Event ist nun Alpina als erste Wahl für den Automobilkonzern. Markus Rettig, Geschäftsführer, Alpina Deutschland, freut es: „Wir sind sehr stolz, Partner des Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2022 zu sein und freuen uns sehr, unsere hochwertigen Uhren in diese coole Surf-Community zu bringen. Der Nachhaltigkeitsanspruch der Marke Alpina spiegelt sich in dem gemeinsam initiierten Beach Clean up, am Ende der Veranstaltung, perfekt wider “.

Markenbotschafter Liam Dunkerbeck freut sich über seine Alpina.© Alpina/actagency

Markenbotschafter: Liam Dunkerbeck

Auch Liam Dunkerbeck, der in Gran Canaria geborene 18jährige Junior-Weltmeister im Windsurfen, freut sich „ein Teil der Alpina-Familie zu sein“. Der Sohn des 42-fachen Windsurf-Weltmeisters Björn Dunkerbeck, repräsentiert die Uhrenmarke seit kurzem als Markenbotschafter. Das junge Surf-Talent führte die Gran Canaria Junior-Ranglisten lange an und gewann im September 2020 die Goldmedaille beim PWA Youth Wave World Cup (U-17s) in Klitmøller, Dänemark.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen