Amazon ändert App-Icon nach Nazi-Vergleich

Das alte und das neue Logo. Der Grinse-Hitler ist verschwunden. (Fotos: Amazon)

Das alte und das neue Logo. Der Grinse-Hitler ist verschwunden. (Fotos: Amazon)

Im Januar stellte Amazon ein neues Logo für seine Shopping-App vor. Jetzt wurde das Design schon wieder geändert.


Amazon hat eine kleine Änderung am Logo seiner neuen App vorgenommen. Modifiziert wurde der bunte Streifen Klebeband auf dem Symbol, der manche Kunden an einen bestimmten Schnurrbart erinnert hatte.


In sozialen Medien wurde schnell gespottet. Seit Ende Februar rollt Amazon das neue Logo weltweit über alle Plattformen aus – aber in abgeänderter Form: Die Symbolisierung des blauen Paketbands ist geblieben, jetzt aber weniger zackig und nicht mehr als Bärtchen misszuverstehen. Stattdessen sieht es jetzt so aus, als habe man ein Post-it auf das Paket geklebt und dann an einer Ecke abgeknickt.

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen