Amazon baut Logistikzentrum in Gera

Online-Versandhändler Amazon baut im Industriegebiet in Gera-Cretzschwitz ein großes Logistikzentrum.


Das US-Unternehmen baut das neue Logistikzentrum nördlich der Autobahn 4 (Erfurt-Dresden) auf einem etwa 20 Hektar großen Areal. Rund 1.000 neue Arbeitsplätze sollen dort entstehen. Amazon wollte dies nicht bestätigen. Ein Unternehmenssprecher sagte lediglich: „Amazon investiert weiter in Deutschland und sucht nach neuen Standorten, um unseren Kunden weitere Vorteile bieten zu können wie zum Beispiel eine schnelle Lieferung.“ Erst vor einem Jahr hatte das Unternehmen in Erfurt seinen ersten Logistikstandort in Thüringen in Betrieb genommen.

Teilen
No Comments

Post A Comment

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

No Content Available
VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.