Amazon brechen die Gewinne weg

Onlinehändler Amazon rechnet mit einem schwächeren Weihnachtsgeschäft. Die Aktie stürzt ab.


Wegen der harten Konkurrenz rechnet Amazon mit einem deutlich schwächeren Geschäft im Schlussquartal als Börsenexperten. Für den Zeitraum, in den Thanksgiving und Weihnachten fallen, stellte der Konzern jetzt Nettoerlöse von 80 bis 86,5 Mrd. Dollar in Aussicht. Analysten erwarteten bislang durchschnittlich einen Umsatz von 87,37 Mrd. Dollar. Die Aktie verlor nachbörslich sieben Prozent an Wert.

Auch der Nettogewinn im abgelaufenen dritten Quartal enttäuscht die Analysten. Unterm Strich verdiente Amazon in den drei Monaten bis Ende September 2,13 Mrd. Dollar. Das war im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Rückgang um mehr als ein Viertel. Beim Umsatz übertraf Amazon allerdings die Erwartungen. Er stieg um fast ein Viertel auf knapp 70 Mrd. Dollar. Die Experten waren von 68,81 Mrd. Dollar ausgegangen (Quelle. handelszeitung.ch).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte