Amazon: Eröffnung von Stores in Deutschland

Amazon.com erwägt die Eröffnung von Geschäften in Deutschland, seinem zweitgrößten Markt nach den Vereinigten Staaten. 


Ralf Kleber, Country Manager Germany sagte zur “Welt am Sonntag”: “Tatsache ist, dass wir wissen, dass die Kunden offline einkaufen und dass sie die Abwechslung mögen.” Details oder einen zeitlichen Rahmen nannte Kleber nicht. Amazon betreibt bereits Läden in den USA und Großbritannien, darunter die Lebensmittelkette Whole Foods und die kassenlosen Amazon-Go-Lebensmittelgeschäfte. Kleber sagte der Zeitung auch, dass Amazon den Einkauf über seine sprachgesteuerten Alexa-Geräte forcieren wolle und betonte, dass das Unternehmen sein Echo Dot-Gerät zu einem niedrigen Preis verkaufe, um eine breite Anwendung zu fördern (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte