Amazon plant Luxus-Plattform

Laut WWD will Amazon in der ersten Hälfte 2020 eine eigene digitale Plattform für Luxusmode starten. 


Geplant ist wohl ein Konzessionsmodell mit Minishops. Deren Aussehen sollen die Marken vollständig kontrollieren können. Gleichzeitig sollen sie vom Logistiknetzwerk und Kundenservice bei Amazon profitieren. Etwa 12 Marken sollen bereits mit Amazon zusammenarbeiten. Die Plattform soll zunächst in den USA und dann weltweit an den Start gehen und von einer 100 Millionen Dollar-Werbekampagne begleitet werden. Bislang hatte sich Amazon gerade mit Luxusmode immer schwer getan und nur wenige Marken interessieren können (Quelle: etailment.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: BPJ-Bezug, Reader’s Lounge, Aktionsplan, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.