Amazon plant rollende Paketstationen

Amazon hat sich das Patent für eine Art autonom fahrende Paketstation gesichert.


Amazon hat ein US-Patent für eine Art rollende Paketstation bekommen. Dabei handelt es sich um ein kleineres Lieferfahrzeug, das autonom fährt und Pakete ausliefert. In dem Fahrzeug sollen mehrere verschließbare Fächer enthalten sein, in denen Waren gelagert werden. Das Fahrzeug soll in der Lage sein, Adressen selbständig anzufahren und den Kunden das Entnehmen der Waren zu ermöglichen. Möglicherweise sollen Kunden auch die Möglichkeit haben, Waren auf diese Weise wieder zurückzugeben respektive in die Fächer packen zu können. Wie die Übergabe genau funktioniert und welchen Weg das Fahrzeug nutzt, um Kunden darüber zu informieren, dass es sich gerade in der Nähe des Empfängers der Sendung befindet, ist unklar (Quelle: t3n.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte