Apple Watch Series 1 am beliebtesten

Die Apple Watch hat bei den Wearables seit langem die Nase vorn – aber nicht etwa das neueste Modell. Apple Watch Series 1 ist der Renner.


Die Smartwatch von Apple ist seit langer Zeit Marktführer bei den Wearables. Überraschend ist aber, welches Apple-Watch-Modell sich am besten verkauft. Wie die Analysten von IDC mitteilen, hatte Apple mit der Apple Watch im zweiten Quartal 2018 einen Marktanteil von 17 % und konnte damit im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von rund 38 % verzeichnen. Es folgen Xiaomi mit einem Marktanteil von 15,1 %, Fitbit mit 9,5 %, Huawei mit 6,5 und Garmin mit 5,3 %.

Doch weder IDC noch Apple geben eine konkrete Aufschlüsselung, welche Modelle der Apple Watch sich am besten verkauft haben. Diese Rolle übernehmen die Analysten von Counterpoint Research. Demnach hatte Apple im zweiten Quartal 2018 einen Marktanteil von 41 % bei den cleveren Armbanduhren. Hier folgen auf den weiteren Plätzen Fitbit, Fossil, Amazfit, Garmin und Samsung.

Laut Analysten entscheiden sich die meisten Kunden überraschend für die Apple Watch Series 1. Einer der Gründe dafür dürfte der Preis für das alte Modell sein. Laut Neil Shah, Research Director bei Counterpoint, greifen Apple-Nutzer zur Series 3, wenn sie eine LTE-Verbindung benötigen — andererseits bleibt die Series 1 das beliebteste Modell. Die Series 1 soll für fast 9 von 10 verkauften Apple-Watch-Modellen verantwortlich sein (Quelle: IDC, 9to5Mac, Counterpoint Research).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen