Sprechende Hauswand für Bucherer: Ein Mural wirbt für CPO-Uhren. © Bucherer
Wandbild, mitten in Berlin. Nach einer kurzen Zeit der Stille positioniert sich Bucherer jetzt wieder proaktiv auf dem CPO-Markt und wirbt mit Helen McClafferty's Fassadenkunst für seine Certified Pre-Owned-Zeitmesser. Damit will Bucherer sowohl den Herzschlag der Stadt als auch das Erbe der Marke einfangen – und sich einer kaufkräftigen Zielgruppe widmen.
Der Wettbewerb um das größte Stück des umsatzstarken und wachsenden Secondhand-Marktes geht in die nächste Phase. Rolex sichert sich mit dem Bucherer-Deal einen Startvorteil, doch Bucherer zieht jetzt kräftig nach. Mehr dazu unter: CPO – Das Marken-Rennen um die besten Plätze läuft
Berlin und Bucherer mit Schnittmenge Mural-Kunst
Es soll „eine neue Ära des Uhrenbesitzes“ eingeläutet werden und die legendären CPO-Uhren im Herzen Berlins beworben werden. Das hat Bucherer mit der Künstlerin Helen McClafferty vortrefflich gelöst. Die Künstlerin hat ein Wandgemälde geschaffen, das die Energie der Bürger Berlins einfließen lässt. Jeder Aspekt der Fassadenkunst verkörpert die Identität von Bucherer und lässt die Seele der Hauptstadt mitschwingen: Kolibris symbolisieren das Werkzeug des Uhrmachers, sie fertigen mit hoher Sorgfalt eine Uhr für deren künftigen Besitzer. Bienen und Vögel, die Schönheit und Ausdauer repräsentieren, spiegeln die Essenz der Uhr und den lebendigen Geist Berlins wider.
Zur Künstlerin Helen McClafferty
Helen McClafferty ist eine preisgekrönte Modeillustratorin und Designerin aus dem Nordosten Englands. Im Lauf der Jahre hat Helen mit zahlreichen Universitäten, Magazinen und Designerkollegen zusammengearbeitet, wobei sie stets durch ihre geschickten, handgezeichneten Modeporträts und einen aufregenden Mix von traditionellen und digitalen Medien auffiel.