Biver Watches X Bucherer: Arbeit an einzigartiger Tourbillon-Uhr

JC Biver Watches X Bucherer Carillo Tourbillon

Die Minutenrepetition ist mit 294 sorgfältig gefassten blauen Saphiren mit Farbverlauf ausgestattet, die in Weißgold eingefasst sind. © Biver

Exklusive Marke. Biver Watches hat eine Zusammenarbeit mit Bucherer enthüllt, die mit der Einführung ihres einzigartigen Meisterwerks, dem „Carillon Tourbillon“ mit blauen Saphiren, einhergeht.



Der traditionsreiche Uhrenhersteller Jean-Claude Biver schlägt ein weiteres Kapitel in seiner langen Geschichte in der Branche auf, da seine gleichnamige Marke eine neue Zusammenarbeit mit dem Uhrenhändler Bucherer angekündigt hat.

Die JC Biver x Bucherer Carillon Tourbillon, eine einmalige Minutenrepetition, die mit blauen Saphiren besetzt ist, hofft, an den Erfolg der ersten Uhr der Marke anzuknüpfen, die Auktionsrekorde brach, als sie bei einer Auktion für 1,1 Millionen US-Dollar verkauft wurde, den höchsten Preis für eine Debütuhr.

Der Name „ Biver “ war in der gesamten Branche schon lange vor der Geburt der Marke bekannt. Jean-Claude Biver war zuvor CEO von Tag Heuer , bevor er zu LVMH wechselte, um dort vier Jahre lang als Präsident der Uhrensparte zu fungieren. Als er 2018 seinen Rücktritt ankündigte, schloss er mit über 43 Jahren in der Branche ab.

JC Biver Watches X Bucherer Carillo Tourbillon__2024
Die freigelegte Rückseite trägt ihre „Seele“ und gibt den Blick auf den Platin-Mikrorotor und seine roségoldene Zierplatte frei. © Biver

JC Biver X Bucherer Carillo Tourbillon

Biver Watches präsentiert für Bucherer ein außergewöhnliches Kunstwerk aus Weißgold. Der Minutenrepetierer ist mit 30,52 Karat blauer Saphire geschmückt, eine Hommage an die Kunst des Edelsteinsetzens. Die Uhr besticht nicht nur durch ihre Ästhetik, sondern auch durch ihre technische Raffinesse, darunter ein Carillon-Minutenrepetierer mit drei Gongs und Hämmer, ein Platin-Mikrorotor und ein kunstvoll gestalteter Tourbillon.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen