Blitz-Einbruch bei Wempe in Hannover

Diesmal hatten es Blitz-Einbrecher auf Juwelier Wempe in Hannover abgesehen. (Credit: ChiccoDodiFC / Shutterstock.com)

Diesmal hatten es Blitz-Einbrecher auf Juwelier Wempe in Hannover abgesehen. (Credit: ChiccoDodiFC / Shutterstock.com)

Fünf Wochen nach dem spektakulären Einbruch bei Juwelier Huth in Hannover wurde Wempe jetzt Opfer eines Blitz-Einbruchs in der City.


Dreiste Einbrecher krachten frühmorgens mit einem VW in die Front des Juweliers in der Georgstraße. Dann ging alles ganz schnell.


Es war etwa 4.30 Uhr als ein offenbar mit Zementsäcken beladener Golf in die Schaufensterfront von Wempe krachte. Eine Videokamera filmte, wie die Gangster aus den Auslagen Uhren und Schmuck einsacken, schließlich die Flucht antreten mit einem weiteren Auto, angeblich einem Audi Q7. Beide Fahrzeuge sollen die Täter zuvor gestohlen haben.

Ob es sich um dieselben Täter handelt, die am 3. Februar 2021 bei Juwelier Huth einbrachen, wird derzeit noch ermittelt. Eine Überwachungskamera hatte dort gefilmt, wie mehrere Gangster mit einem gestohlen Mazda durch die Sicherheitstür des Ladengeschäfts krachten. Der Coup dauerte nur etwa zwei Minuten – ähnlich kurz wie bei Wempe. 

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen