
Blush-Vertriebsprofi Bastian Meyer zusammen mit dem Team von Juwelier Uhrmeister: erfolgreiche Kooperation. © Juwelier Uhrmeister
Wenn Kollektion, Konzept und Kundenservice Hand in Hand gehen, entsteht eine Fachhandelspartnerschaft, die funktioniert, so wie zwischen der 14-Karat-Marke Blush und dem Juwelier Uhrmeister in Rheda-Wiedenbrück. Bastian Meyer, Vertriebsverantwortlicher für Blush Norddeutschland, steht dem Team regelmäßig mit Rat und Tat zur Seite.
Markenauftritt mit Substanz
Blush steht für fein gearbeiteten 14-Karat-Goldschmuck mit Zirkonia, Farbsteinen oder – in einem ergänzenden Segment – Labordiamanten. Im Vordergrund steht aber der klassische Goldschmuck: Ringe, Creolen, Armbänder und Ketten in Gelb-, Weiß- oder Roségold mit attraktiver Preislage zwischen 99 und 229 Euro. Die Marke verfolgt eine klare Linie: zeitloses Design, zugänglich inszeniert, nachhaltig produziert. Das Team von Juwelier Uhrmeister schätzt insbesondere das stimmige Preis-Leistungs-Verhältnis, die konstant gute Qualität und die sehr gute Lieferfähigkeit. Hinzu kommt: Der Außendienst ist präsent, Bastian Meyer begleitet beständig die Sortimentspflege vor Ort.
Erfolgreiches Sortiment mit hoher Drehzahl
Aktuell liegt der Fokus bei Juwelier Uhrmeister auf der Goldschmucklinie mit Zirkonia. Ringe zum Stacken und Kombinieren laufen besonders gut, ebenso Creolen, vor allem in Gelbgold. Auch die Farbsteinkollektion wird gut angenommen: kombinierbar, hochwertig und im für Kunden attraktiven Preissegment. Als verkaufsförderndes Extra erhalten Kunden beim Kauf ab 229 € ein hochwertiges Blush-Case, eine Aufmerksamkeit, die den Verkaufsprozess positiv unterstützt.
Systematische Betreuung
Die Zusammenarbeit mit Blush ist für Juwelier Uhrmeister vor allem deshalb überzeugend, weil sie systematisch gedacht ist. Der intuitive B2B-Shop bietet nicht nur volle Transparenz über Sortimente, Bestellungen und Reklamationen, sondern auch eine unkomplizierte Abwicklung von Gutschriften oder Reparaturanfragen. „Man sieht auf einen Blick, was bestellt wurde, was geliefert ist und was offen bleibt – das ist sehr effizient gelöst“, so das Team von Juwelier Uhrmeister.
Auch bei der POS-Gestaltung lässt Blush seine Partner nicht allein: Von dekorativen Aufstellern über saisonale Schaufensterinszenierungen bis zu passenden Beschilderungen für die Produktlinien (z. B. 585er Gold) ist alles durchdacht. Bastian Meyer unterstützt dabei direkt vor Ort, ob beim Wechsel von Thekenschmuck oder beim Aufbau neuer Präsentationen.
Präsenz schafft Relevanz
Blush versteht es, nicht nur Produkte, sondern auch emotionale Erlebnisse zu schaffen. So wurde die Marke etwa im Rahmen der sogenannten „Wiedenbrücker Nachtschicht“ bei Juwelier Uhrmeister wirkungsvoll in Szene gesetzt, einem kooperativen Event in der Region, bei dem teilnehmende Geschäfte bis 23 Uhr geöffnet haben und ihre Kundschaft bei Drinks, Lichtinstallationen und persönlicher Beratung empfingen. Auch Blush war mit dabei – inklusive Vor-Ort-Unterstützung durch Vertriebsprofi Bastian Meyer. Ebenso präsent zeigte Juwelier Uhrmeister die Marke bei einer regionalen Hausmesse in einem Möbelhaus. „Dank wechselnder Dekorationen und starker Social-Media-Unterstützung gelingt es uns, Blush regelmäßig neu zu inszenieren, auch jenseits des klassischen Verkaufsalltags“, so das Team von Juwelier Uhrmeister.
Markenprofil
Blush
BLUSH Blush ist eine 14Kt Goldschmuckmarke, die für ihre eleganten Klassiker bekannt ist; einfache, schöne Stücke, die wertschätzen. Für uns ist die Verbindung alles. Sie ist es, die unserem Leben...
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