Breitling Webcast Summit: DAS sind die Neuheiten 2020

Breitling hat soeben die Neuheiten für 2020 vorgestellt – erstmals in der Geschichte der Marke über einen Webcast Summit. Hier lesen Sie “fast live”, welche Modelle im Fokus standen. 


Die Katze ist aus dem Sack, Breitling hat drei neu überarbeitete Kollektionen für 2020 präsentiert – und zwar in allen drei Bereichen, in die Georges Kern seit seiner Übernahme im Jahr 2017 die Modelle einteilt: AIR, LAND und SEA.

Der Breitling CEO erwähnte zu Beginn des Livestreams, dass die Marke alles gibt, um Normalität in den Alltag zu bringen und bald wieder persönlich in Kontakt mit den Breitlingfans auf der ganzen Welt zu sein.

Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, gibt es dieses Jahr erstmals in der Geschichte der Marke den Webcast Summit. Soviel vorab: Aufgrund der Coronakrise sind alle neu vorgestellten Modelle momentan ausschließlich online auf www.breitling.com und auf den Online-Seiten der Händler und Juweliere bestellbar.

Zu Beginn des Livestreams nahm Georges Kern kurz Bezug auf die aktuellen Herausforderungen der Coronakrise.

Die Superocean Heritage '57

Die erste Neuheit ist die Superocean Heritage '57 – eine Re-Edition des Original-Ur-Modells der ikonischen Taucheruhr Breitlings.

Bei Re-Editions besteht oftmals die Gefahr, dass die gleichen Materialien wie beim Originalmodell ein Hindernis für die moderne Uhrmacherei sein können. Breitling hat es bei der Superocean Heritage 57 geschafft, Vintage-Design und Stil mit modernen Materialien zu kombinieren. Bestes Beispiel dafür ist die Lünette, welche vom konkaven Design dem Original von 1957 fast 1:1 gleicht; gleichzeitig ist sie nun aber aus Keramik gefertigt, dies macht sie deutlich robuster und kratzfest.

Das Modell erscheint mit dem Breitlingkaliber 10, welches über eine Gangreserve von 42 Stunden verfügt.
Die Rückseite des 100 m wasserdichten Zeitmessers.
Das Zifferblatt mit den auffälligen Indizes ist stark an das Originalmodell angelehnt.
Die Evolution der Superocean im Überblick. Das Urmodell (links oben) bekommt nun neues Leben eingehaucht.

Navitimer 35: Die Fliegeruhrenikone nun auch für Damen

Die nächste Neuheit ist die Navitimer 35. Ja, Sie lesen richtig, die Navitimer, die eigentlich für ihre große, wuchtige Gehäusegröße bekannt ist, kommt nun in einer feminen Gehäusegröße auf den Markt. Grundstein für diesen Schritt wurde wohl schon vor etwa zwei Jahren gelegt, als Georges Kern die Navitimer mit Gehäusegröße 38 und 40 auf den Markt brachte und damit vor allem in Asien großen Erfolg verbuchen konnte.

Der Breitlingchef erläuterte zudem im Livestream, dass er stolz auf die weiblichen Mitglieder seines Breitling Aviator-Squads sei – und bekanntlich immer mehr Frauen den Beruf der Pilotin ausüben, welche sich nun auch mit der Navitimer identifizieren könnten.

Schon damals warben Damen für die Pilotenuhren der Marke.
Auch eine diamantbesetzte Version kommt auf den Markt.
Die Navitimer 35 mit lachsfarbenem Zifferblatt ist Georges Kerns Favorit, wie er sagt.
Auch eine blaue Version mit blauem Kalbslederband wird erscheinen.

Die Chronomat kehrt zurück

Es geht spannend weiter: Die unter Fans sehr beliebte Chronomat-Kollektion bekommt Zuwachs. Auch das Breitling-typische Rouleaux-Band (Bullet-Bracelet) kehrt zurück – was viele langjährige Breitling-Anhänger freuen wird.

Die Chronomat erscheint neben den Standardversionen in Stahl, Roségold uns Bicolor zudem in einer Bentley-Version mit grünem Zifferblatt (wie damals bei der Premier Sonderedition, Sie erinnern sich) und in einer limitierten Frecce Tricolori Version. Alle Versionen erscheinen mit Breitlings B01 Manufakturwerk.

Die Chronomat-Modelle erscheinen in Edelstahl ...
... aber auch in Bicolor und komplett in Roségold.
Die Bentley-Sonderedition erscheint mit einem Zifferblatt im sportlichen „British Racing Green“.
Die Frecce Tricolori-Sonderedition honoriert den 60. Geburtstag der weltbekannten italienischen Kunstflugstaffel.
Retro: Das Rouleauxband kehrt zurück.
Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen