Breitling: CVC erwägt Teilausstieg

Wird auch die Beteiligung von Georges Kern größer?

Wird auch die Beteiligung von Georges Kern größer?

Die Private Equity-Gesellschaft CVC Capital Partners verhandelt über den Einstieg eines Investors bei Breitling, teilt die Handelszeitung mit. Es handle sich nicht um einen Teilverkauf der Anteile, sondern es gehe darum, einen Investor an Bord zu holen.



Das Private Equity-Unternehmen CVC verhandelt demnach mit einem bestimmten Investor über einen Teil der Breitling-Anteile. Die Schweizer Handelszeitung beruft sich dabei auf private Quellen. CVC wollte diesen Bericht nicht kommentieren. Laut den Informationen soll es sich also um keine generelle Verkaufsaktion handeln, sondern um den Einstieg eines speziellen Investors. Wer dies sein könnte, ist nicht bekannt.

CVC hat 2017 vom Hauptaktionär Theodore Schneider 80 Prozent der Anteile übernommen. Analysten bezifferten den Wert des Unternehmens damals mit 800 Millionen Euro. Der Finanzinvestor holte Georges Kern, der drei Monate zuvor zum Leiter der Uhrensparte von Richemonts aufgestiegen ist, als CEO zu Breitling. Kern übernahm auch fünf Prozent an Breitling, wobei er den Anteilskauf über sein Privatvermögen finanzierte. Unter seiner Führung wurden die nächsten Kollektionen etwas schlichter, eleganter und etwas kleiner. Allerdings bleibt Breitling auch unter Kern dem Image der Fliegeruhr treu.

 


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen