Dieses „Classic“-Modell wurde vom Vintage-Design inspiriert und überzeugt mit blauem Zifferblatt, Glas- boden und ist mit einem Gehäusedurchmesser von 42 mm – ebenso für Damen wie für Herren geeignet.
Faire Zusammenarbeit, ein gegenseitiges Miteinander und attraktive Angebote für den Fachhandel – so präsentiert sich Bulova, eine Marke der Citizen Watch Co.
Karsten Isermann, Sales Director bei Bulova, gibt positive Aussichten für Partner, die der Mehrmarkenstrategie folgen. Bulova gehört zu Citizen.
BLICKPUNKT JUWELIER: Viele Hersteller haben ihr Juwelier-Engagement heruntergefahren. Wie geben Sie Ihren Handelspartnern Sicherheit?
KARSTEN ISERMANN: Die Veränderungen der letzten zwei Jahre haben zwangsläufig auch die Schwerpunkte in den Vertriebskanälen verschoben. Dennoch konnten wir bei Bulova unsere Liefertermine nahezu 100 Prozent einhalten und diese Sicherheit können wir auch in Zukunft geben – sofern ausreichend POS mit entsprechender Präsentation geschaffen werden.
BPJ: Wie sieht Ihre Unterstützung für den Fachhandel aus?
ISERMANN: Unsere Handelspartner spielen eine große Rolle – und profitieren von vielen attraktiven Vorteilen, wenn sie unserer Mehrmarkenstrategie folgen. Im Gegenzug erwarten wir eine entsprechende Sortimentauswahl.
BPJ: Wie sieht es in Sachen Farbe aus?
ISERMANN: Bei Bulova spielt Farbe schon länger eine wichtige Rolle. Insbesondere die Devil Diver und ihr Schwestermodell haben mit orangen und grünen Zifferblättern bewiesen, dass es gerne bunter zugehen darf.
BPJ: On– oder offline?
ISERMANN: Beides. Wir haben beobachtet, dass in beiden Kanälen besser informiert gekauft wird. Gewisse Kategorien laufen online einfach besser.