18-karätiger Goldschmuck, der jeden Tag getragen werden kann – hierfür ist die italienische Marke Burato bekannt. © Burato
Nach dem beispiellosen Erfolg der 18-Karat-Kollektionen beschloss Burato 2018, auf den internationalen Markt zu gehen und an der Messe VicenzaOro teilzunehmen. Der überraschende Erfolg der Marke führte zu einem beschleunigten Aufbau eines Netzwerks von über 150 Fachhändlern in Italien und mehr als fünfzig weltweit – die USPs sprechen für sich.
Burato steht für 18 Karat Goldschmuck mit VVS-Brillanten – 100 % Made in Italy. Mit von der Natur inspirierten Designs punktet das Familienunternehmen. Für den Fachhandel wird ein eigener B2B-Shop mit Zugang zu Bildern und Videos angeboten, es gibt zahlreiche Marketing- und Schulungsunterstützungen. „Sehr hochwertige Vearbeitung zu sehr guten Preisen. Diese Argumente sprechen für sich“, sagt Alexander Flekel, der mit Mona Luxware KG den Vertrieb in Deutschland innehat.
Anello Black Bee und Collana Black PVD Bee © Burato
Armreifen aus 18-Karat-Gold und Diamanten sowie Solitäre mit weißen Diamanten © Burato