Change your Charmings mit Julie Julsen

Das richtige Angebot für den Restart 2021: Julie Julsen Charming – die neue Kombination von Uhr und Charmband mit drei trendigen Anhängern.

Change your Charmings. Unter diesem Motto erweitert die Firma Time Mode ihre erfolgreiche Marke Julie Julsen um ein weiteres, überaus erfolgsversprechendes Konzept: Julie Julsen Charming. Die simple Idee: mit Charmbändern für die Uhr den Sammeltrieb wecken und so zusätzlichen Umsatz erzielen.


Rudi Moser, umtriebiger Geschäftsführer der Firma Time Mode, kennt die Uhren-Schmuck-Branche seit Jahrzehnten. Er ist unermüdlich auf der Suche nach verkaufsstarken Produkten, mit denen der Juwelier seine Kunden immer wieder aufs Neue begeistern kann und die für guten Umsatz mit guter Marge sorgen.

Mit Julie Julsen ist ihm mehr als das gelungen, als er im Jahr 2016 mit seiner Eigenmarke startete. Bereits damals war Schmuck mit Symbolik ein starker Trend. Und gerade in Zeiten wie diesen wird diese Sinnsuche der Konsumenten laut Meinungsforschern auch in Zukunft andauern. Kein Wunder, dass Julie Julsen mit Motiven wie Lebensbaum, Lebensblume oder Lotusblüte bei den Konsumenten einen Nerv trifft.

Doch Moser ruhte sich auf diesem Erfolg, der dem Fachhandel erfreuliche Umsätze bescherte, nicht aus, sondern hat die Marke kontinuierlich weiterentwickelt – und dafür durchdachte Konzepte auf den Markt gebracht, die punktgenau den Puls der Zeit und die aktuellen Trends widerspiegelten. 2018 wurde die Schmuckmarke um eine kleine, aber feine Uhrenkollektion ergänzt, die immer wieder mit Sonderboxen, die Uhren und Schmuck kombinieren, perfekte Geschenkideen für Anlässe wie Valentinstag oder Muttertag für neue Impulse am P.O.S. sorgten.

Julie_Julsen_Charming
Pimp up your watch! Fashionistas können aus 20 Charmkettchen mit klassischen und saisonalen Motiven wählen.

Das Julie Julsen Charming-System

Jüngstes Beispiel dafür ist nun Julie Julsen Charming: Die Idee dahinter ist so simpel wie erfolgversprechend: eine Uhr, die man mit verschiedenen Charmbändern kombinieren kann, die man nach Lust und Laune wechseln kann. Die acht Uhrenmodelle verwandeln sich dank der Charming-Bänder in einen neuen Fashiontrend. Die zarten Kettchen mit jeweils drei Charms in trendigen Designs können im Handumdrehen an jeder Julie Julsen Charming-Uhr mittels Karabiner befestigt werden. Vom klassischem Lebensbaum mit funkelnden Zirkonia, maritimen Motiven, verspielten Herzen und vielen weiteren Designs – bei dieser Auswahl finden Schmuckfreundinnen garantiert mehr als ein neues Lieblingsstück. Denn damit können sie ihre Uhr individuell gestalten und mit den Charmbändern ihren ganz persönlichen Zeitmesser mit integriertem Armschmuck kreieren. In die Frühjahrs/Sommersaison startet man bei den Charms neben Klassikern wie Lebensbaum oder Herz mit Motiven wie Seestern, Muschel, Sonnenbrille oder Flip-Flops. Zweimal im Jahr soll es saisonal angepasste Ergänzungen geben. Interessant ist die einheitliche Preisgestaltung: alle Charming-Bänder haben eine VK von 29 Euro. Mit diesem attraktiven Preis will Moser auch zum Nachkauf anregen. Generell ist die Preispolitik  moderat: Die Charming-Uhren kosten je nach Ausstattung 89 bis 139 Euro, die Bänder 29 Euro – damit startet man bei unter 120 Euro Publikumspreis.

JJ_AUF_Uhr-mit-Charmings_1__JJW1231RGME-38-(2)
Mit der neuen Kollektion will Julie Julsen den Umsatz beim Juwelier mit neuem Konzept ankurbeln.

Bestehende Uhren einfach umrüsten

„Doch auch bereits gekaufte Uhren können mittels Wechseluhrband ganz einfach in das neue Charming-System von Julie Julsen integriert werden“, erklärt Moser, der an alles gedacht hat. „Damit kann der Juwelier auch hier einen Zusatzumsatz erzielen.“ Daher ist beim Einstiegspaket neben den acht Charming-Uhrenmodellen auch eine Bänderbox mit sechs Meshbändern dabei, mit denen man ältere Julie Julsen-Uhren auf das neue System umrüsten und die Charmbänder befestigen kann.

JJ-charming-display-quer-backcard_NEI
„Ohne die richtige Präsentation funktioniert das beste Konzept nicht“, weiß Rudi Moser und plädiert dafür, das Julie Julsen Charming-Display im Schaufenster und auf dem Counter zu platzieren. „Der Kunde muss das System verstehen – das Display erklärt das perfekt.“

Starker Start in die Frühlingssaison

Die neue Charming Kollektion umfasst acht Zeitmesser in silber, rosévergoldet oder bicolor, die mit Naturperlmutt und filigranen Meshbändern veredelt wurden. Im Handumdrehen können modische Damen damit ihren individuellen Charming-Style nach Motto, Anlass und Laune designen. Damit diese Idee auch auf den ersten Blick von den Kunden verstanden wird, haben Moser und sein Team auch ein passendes Display kreiert, das gemeinsam mit dem Einstiegspaket ausgeliefert wird. „Ohne richtige Präsentation funktioniert das beste Konzept nicht. Nur damit kann man das gesamte Potenzial von Julie Julsen Charming auch nutzen, seine Kunden für ein neues Produkt begeistern und Umsatz machen – und das auch langfristig, da auch künftige Nachkäufe angeregt werden können“, sagt Julie Julsen-Mastermind Moser und hofft, dass seine Juwelierpartner das Display entsprechend einsetzen.

In drei einfachen Schritten zur individuellen Charming-Uhr.

Noch während des Lockdowns präsentierte Moser sein jüngstes Julie Julsen-Konzept großen Einkäufern in der DACH-Region und fühlt sich vom Feedback mehr als bestätigt: „Diese Branchenprofis waren sehr froh, mit Julie Julsen Charming ihren Kunden ein frisches neues Produkt präsentieren zu können, das zum Spontankauf anregt und auch längerfristig für Zusatzumsatz sorgen kann. Wir starten mit dem richtigen Produkt zur richtigen Zeit.“

Kontakt

Time Mode GmbH

A-9020 Klagenfurt

Tel.: 0043 463 410004

Mail: info@timemode.com

www.timemode.com

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen