Christ übernimmt Valmano!

Juwelier Christ baut sein digitales Portfolio aus und übernimmt den Online-Händler Valmano. Um diesen war es in den vergangenen Jahren etwas ruhiger geworden.


Paukenschlag im Schmuck-E-Commerce: Christ übernimmt Valmano. Mittelfristig strebt Christ an, etwa 25 % des Umsatzes über digitale Kanäle zu erzielen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der 
eigenständige Markenauftritt von Valmano soll erhalten bleiben. Sprich: Valmano kommt on top drauf und wird christ.de ergänzen.

Valmano wurde 2013 von ProSiebenSat.1 gegründet und gehörte zuletzt der Holding Fiparel. Als einer der bekanntesten deutschen Online-Händler für Uhren und Schmuck bietet Valmano ein vielfältiges Produktangebot für eine junge Zielgruppe. „Wir freuen uns über die Verstärkung durch eine junge Retail-Marke, mit der wir unsere digitalen Kanäle weiter ausbauen und eine junge und modeorientierte Zielgruppe ansprechen“, sagt Dr. Stephan Hungeling, Christ-Geschäftsführer. Nach eigenen Angaben konnte Christ nach einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft auch im ersten Quartal 2019 Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr steigern.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte