Zieht die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf sich – die neue CHRISTIAN BAUER Schaufenstergestaltung. © Blickpunkt Juwelier
CHRISTIAN BAUER setzt mit einer innovativen und aufmerksamkeitsstarken Schaufenstergestaltung neue Maßstäbe für den Fachhandel.
Das Schaufenster – oft auch als Visitenkarte eines Geschäfts bezeichnet – ist der sprichwörtliche erste Eindruck, der bleibt. Deshalb ist die Gestaltung in ebendiesem so wichtig für ein erfolgreiches Geschäftsleben. Bei CHRISTIAN BAUER geht man nun einen neuen, spannenden Weg, um die Schaufenstergestaltung einerseits in der CI des Unternehmens, andererseits mit der nötigen Individualität des Fachhändlers so zu gestalten, dass die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf das gelenkt wird, was zählt: die Produkte. Unter dem Motto „Mut zur Authentizität” gibt CHRISTIAN BAUER dem Fachhandel ein Tool an die Hand, das er einfach umsetzen kann und das für mehr Umsätze sorgen soll.
Eine Farbe, die bewegt
Generell geht es um eine Schaufenstergestaltung, die auf einen Blick die wichtigsten Merkmale des Unternehmens CHRISTIAN BAUER hervorhebt – und um eine Farbe, die Exklusivität verspricht und Aufmerksamkeit erzeugt. Sind es schließlich bekannte Luxusmarken, die ebenso auf ihre starke Farbe zurückgreifen und beim Konsumenten mit Luxus und Premium konnotiert sind.
CB Window ist ein komplettes Schaufenster-Konzept – für und mit dem Juwelier.
Die Attribute
Bei der Schaufenstergestaltung wurde darauf geachtet, alle wichtigen Attribute, die die Ringe fürs Leben versprechen sollen, zu vereinen. Das sind zum einen ein Schlüssel („Der Schlüssel zu meinem Herzen“), ein Schloss mit individualisierbarer Gravur (die bekannten Liebesschlösser werden auf vielen großen Brücken weltweit von Verliebten angebracht), Hammer und Pinzette stehen für das Handwerk von CHRISTIAN BAUER, authentisch und echt und die Ringe, die Produkte um die sich schließlich alles dreht. Diese Attribute werden den Fachhändlern an die Hand gegeben, um damit ihre Schaufenstergestaltung authentisch zu gestalten. „Denn es geht uns nicht darum, strenge Vorgaben für unsere Partnerjuweliere zu machen – es geht eben um Mut zur Authentizität. Und die soll jeder Fachhändler selbst finden und kreieren. Nur so kann er wirklich authentisch und auch seiner Gestaltungs-CI entsprechend sein Schaufenster gestalten“, ist Felix Hirzel, Geschäftsführer von CHRISTIAN BAUER, überzeugt.
Das Timing
„Derzeit sind wir in der Produktion der Prototypen”, lässt Geschäftsführer Felix Hirzel wissen. Dabei geht es hauptsächlich darum, die Wertigkeit zu vermitteln – mittels besonderer Materialien und einzigartigem Design. So viel kann er aber schon verraten: „Im Herbst werden die ersten Modelle für die Juweliere erhältich sein. Davor wird der CHRISTIAN BAUER Außendienst mit den Prototypen im Handel vorstellig werden. Rechtzeitig vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft sind also alle interessierten Juwelierpartner mit den Schaufenster-Konzepten ausgestattet.
Ideen mit Konzept
Doch auch dann – und das ist Hirzel wichtig zu erwähnen –, ist dieses Thema noch nicht abgeschlossen. „CB WINDOW ist ein komplettes Konzept mit und für den Juwelier. Wir haben auch schon die nächsten Ideen in Planung. Denn die Schaufensterwirkung muss wieder steigen”, ist er überzeugt.
Keine Kommentare