Collection Ruesch: „Glückliche Kunden kommen zum Trauring-Kauf wieder!”

Collection Ruesch Verlobungsringe 2024

Emotionale Unterstützungen für den POS bietet Collection Ruesch für den Juwelier mit an.

Wie läuft’s in Sachen Verlobungsring? Was braucht es, damit der Kunde wiederkommt? Cornelia Gruber-Ruesch von Collection Ruesch sieht den Verlobungsring als „Einstieg“ ins Trauring-Geschäft – gute Beratung vorausgesetzt.



BLICKPUNKT JUWELIER: Wie wichtig ist der Verlobungsring beim Juwelier?

CORNELIA GRUBER-RUESCH: Der Verlobungsring ist der erste Kontakt zu potenziellen Trauring-Kunden. Und die wird es immer geben. Geheiratet wird immer – und selbst wenn das Budget in Zeiten wie diesen knapper wird, wird wohl eher auf eine Uhr oder eine Perlenkette verzichtet, auf den Ehering jedoch nicht. Schließlich erinnert er hoffentlich ein Leben lang an den schönen Tag der Hochzeit.

BPJ: Was wird hochwertiger gekauft: Verlobungsringe oder Trauringe?

GRUBER-RUESCH: Was wir von unseren Juwelierpartnern hören: die Eheringe. Dennoch dürfen die Verlobungsringe nicht außen vor gelassen werden. Denn wenn man das Gesamtkonzept Hochzeit betrachtet, braucht man die gesamte Auswahl von Verlobungs-, Trau- und Memoireringen. Das ist es auch, was unsere Kunden schätzen, dass es bei uns alles aus einer Hand – einem Haus – gibt. Dann vielleicht noch eine Kette dazu, die als Brautschmuck getragen werden kann – und das Hochzeitspaket ist perfekt geschnürt.

BPJ: Ist der Verlobungsring beratungsintensiver als der Trauring?

GRUBER-RUESCH: Ja, dem können wir zustimmen. Beim Verlobungsring kommt es auf die Steinqualität an, aufs Material etc. Hier benötigt es oft intensivere Beratung, da der Verlobungsring meist der erste Kontakt eines Juweliers zum Kunden ist – in Sachen hochwertigem Schmuck. Deshalb braucht es hier kompetente und professionelle Beratung.

BPJ: Welche neuen Designs darf man für 2024 von Ihnen erwarten?

GRUBER-RUESCH: Momentan arbeiten wir intensiv an einer neuen Goldlegierung. Ab 2024 wird diese besondere Farbnuance sowohl bei Trau- als auch Verlobungsringen verfügbar sein. Daraus ergeben sich noch mehr Möglichkeiten, diese speziellen Ringe individuell zu gestalten. Gerne schenkt Mann auch einen Memoirering zur Verlobung, der dann im Lauf der Jahre immer um einen Stein erweitert werden kann. Gerade hier ist die Nachfrage nach höherwertigen Legierungen und besseren Steinqualitäten groß. Diesem Kundenwunsch folgend bieten wir unterschiedliche Qualitäten an, damit jeder den perfekten Stein zu seiner persönlichen Liebesgeschichte findet.                  


Collection Ruesch Verlobungsringe
Verschiedenste Verlobungsring-Designs gibt es von Collection Ruesch im Portfolio – hier findet jeder etwas für die Liebste.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen