Come fly with me! Breitlings neue Super AVI Kollektion

Breitling_Super_AVI_Kollektion_Mosquito_Warhawk_Tribute_to_Vought_F4U_Corsair_Mustang

Inspiriert von der klassischen Ästhetik der Luftfahrt: Die neue Super AVI Kollektion von Breitling.

Die neue Super AVI Kollektion von Breitling zelebriert die Geschichte der Luftfahrt mit Designs, die von der originalen Fliegeruhr “Co-Pilot” Ref. 765 AVI aus dem Jahr 1953 und von vier legendären Flugzeugen inspiriert wurden: North American Aviation P-51 Mustang, Vought F4U Corsair, Curtiss P-40 Warhawk und de Havilland Mosquito.



In den 1930er-Jahren machte sich das Breitling Huit Aviation Department einen Namen mit der Entwicklung von Präzisions-Cockpituhren für die Luftfahrt, die sich damals noch in den Anfängen befand. Zwei Jahrzehnte später, 1953, stellte Breitling der Welt ein weiteres neuartiges Fluginstrument vor – nun allerdings in tragbarer Form. Die Pilotenuhr Ref. 765 AVI war auf Anhieb ein Erfolg und wurde zur Inspiration für viele weitere Modelle.

Das unverkennbare Design der Super AVI zeichnet sich unter anderem durch grosse, gut lesbare arabische Ziffern auf dem Zifferblatt und der Lünette aus. Das robuste Gehäuse hat einen Durchmesser von 46 mm, die überdimensionierte Krone befindet sich an der 3-Uhr-Position. Die geriffelte Lünette sorgt für optimale Griffigkeit, während das Kalbslederarmband mit Ziernaht optisch an die Leder-Fliegerausrüstung der zitierten Ära erinnert.

Breitling_Super_AVI_Flugzeuglegenden
Vier Gamechanger der Luftfahrtgeschichte: P-51 Mustang, Vought F4U Corsair, Curtiss P-40 Warhawk und Mosquito.

Super AVI P-51 Mustang

Die Super AVI P-51 Mustang, eine Hommage an das beste Allround-Kampfflugzeug seiner Zeit, ist in zwei Ausführungen erhältlich: mit Edelstahlgehäuse, schwarzem Zifferblatt und goldbraunem Lederarmband sowie mit einem 18-karätigen Rotgoldgehäuse, anthrazitfarbenen Zifferblatt und schwarzen Lederarmband; letztere ist exklusiv in Breitling Boutiquen und auf Breitling.com erhältlich.


Super AVI Tribute to Vought F4U Corsair

Die Super AVI Tribute to Vought F4U Corsair verfügt über ein blaues Zifferblatt, farblich abgestimmte Chronographenzähler und ein schwarzes Lederarmband, deren Design auf die unverwechselbare Lackierung des rekordverdächtigen Marineflugzeugs zurückgehen.

Breitling_Super_AVI_Mustang_Tribute_to_Vought_F4U_Corsair_Curtiss_Warhawk_Mosquito
1) Breitling Super AVI Mustang, 2) Breitling Super AVI Curtiss Warhawk, 3) Breitling Super AVI Mosquito, 4) Breitling Super AVI Tribute to Vought F4U Corsair

Super AVI Curtiss Warhawk

Die Super AVI Curtiss Warhawk besticht durch ein militärgrünes Zifferblatt, weiss abgesetzte Chronographenzähler und rote Akzente. Und sie spielt auf die berühmte Haifischmaullackierung am Bug des namensgebenden Flugzeugs an, die ihm seine unverwechselbare Identität verlieh.

Super AVI Mosquito

Die Super AVI Mosquito präsentiert sich mit einer teils polierten, teils satinierten schwarzen Keramiklünette und einem schwarzen Zifferblatt mit weiss abgesetzten Chronographenzählern. Ihre roten und orangefarbenen Elemente erinnern an die Abzeichen und Markierungen des vielseitigen Flugzeugs, das den Spitznamen
“Wooden Wonder” trug.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen