Corona-Krise: Gucci erhöht Preise

Um das Einnahmen-Minus in der Corona-Krise zu kompensieren, erhöht Gucci den Preis seiner Handtaschen um bis zu 9 Prozent.


Auch Louis Vuitton und Chanel haben die Preise für ihre Handtaschen bereits erhöht. Der Luxussektor wurde von den Schließungen seiner Geschäfte in der ganzen Welt hart getroffen. Es könnte Jahre dauern, bis sich die Lage wieder normalisiert, da ein großer Teil der Verbraucher in den kommenden Monaten mit einem Einkommensrückgang rechnen muss. “Es überrascht uns nicht, dass Gucci, eine derzeit sehr trendige Marke, diesem Beispiel folgt und opportunistische Preiserhöhungen vornimmt, um den Umsatzrückgang abzuschwächen”, kommentiert Analyst Flavio Cereda. Chanel hatte im Mai eine Erhöhung der Preise für seine Handtaschen und bestimmte Kleinlederwaren weltweit angekündigt, um den Anstieg der Rohstoffkosten aufgrund der Unterbrechung seiner Lieferkette infolge der Covid-19-Pandemie auszugleichen. 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen